Selber ein Aquarium bauen ?

selbst gemacht! Hier findet ihr Bauanleitungen für nützliche Dinge im Aquarium

Mehr Ecken?

Beitragvon hexenbabie » 27.07.2005, 23:25

Hallo,
mal eine Frage, in manchen Foren kann man lesen, es gibt auch Mehreckige Aquarien, kann man sowas auch selber machen und hat da einer Ahnung von Verstrebungen, bisher hab ich sowas noch nicht gesehen, wäre aber total interessant, anstatt immer die Viereckigen.

Danke für Eure Antworten!

Lieben Gruß
Nick
Immer wieder Fische, ich sehe nur noch Fische...... :) und es freut mich :)
hexenbabie
Guppy

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 28.07.2005, 09:28

Hallo Nick,

und herzlich Willkommen.

also 6 und 8 eckige Aquarien habe ich schon gesehen. Sind eigentlich bei allen großen Firmen mittlerweile im Programm.

Oder meine ich da jetzt was anderes?

Gruß

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Danke

Beitragvon hexenbabie » 29.07.2005, 00:08

Hallo nochmal zu später Stunde :)

Danke für die Antwort, werde dann doch noch mal nachsehen, hab ich bisher aber noch nicht gefunden.
Finde halt einfach das passt manchmal besser, vor allem weil mein Unterschrank Viereckig ist und das dann bestimmt schöner aussieht und je nachdem, wenn man es höher als breit macht, kommt ja auch einiges an Litern zusammen.
Werd mich da aber noch mal schlau machen, vor allem was günstiger ist, selberbauen oder vielleicht doch ein fertiges Aquarium kaufen :)

Liebe Grüße und vor allem Danke für die nette Begrüßung *freu*
Nick
hexenbabie
Guppy

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 29.07.2005, 11:30

Hallo,

ich denke fast, das du mit kaufen billiger hin kommst, aber sicher bin ich mir nicht. Achte dann aber darauf, welche Leuten und wieviele verbaut sind. Oft ist aus Platzmangel nur eine ganz kleine Leuchtstoffröhre drinnen oder teilweise sogar nur eine Energiesparlampe. Da wirst du dann Probleme mit dem Lichtspektrum bekommen und deine Pflanzen wachsen nicht so dolle, dafür aber deine Algen :cry: .

Gruß

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon hexenbabie » 29.07.2005, 21:58

Hallo,
werd mich da auf jeden Fall noch mal schlau machen, aber nochmals Danke für den Tipp. Heute hatte ich nur ein paar Todesfälle in meinem bisherigen Aquarium (Wasser gekippt), da muss ich jetzt erstmal drüber weg kommen und vor allem rausfinden, warum es gekippt ist und was ich jetzt machen soll.

*seufz*
Nick
hexenbabie
Guppy

Beitragvon Windrad » 22.03.2008, 17:54

hallo
Muss es aquarium silikon sein, oder geht auch fenstersilikon und solches dass man fürs bad nimmt(hab da nähmlich mehr von); wo bekommt man aquarium silikon günstig her?
Windrad
Windrad
Jungfisch

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 22.03.2008, 19:15

Hallo,

Sanitärsilikon geht auf jeden Fall nicht. Da sind oft Pilzhemmende Stoffe drinnen, die dürfen nicht ins Becken. Bei dem Rest streiten sich die Geister. Mit wäre es auf jeden Fall zugefährlich und ich würde zu Aquariumsilikon greifen. Vielleicht bekommt man im Inet oder Ebay den Silikon günstiger.

Gruß

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon barti » 07.09.2008, 17:25

Schau mal im Baumarkt da bekommst du silikon fürs Aquarium bis 300liter für ca 8 euro ne Katusche.
barti
Platy

Vorherige

Zurück zu Bauanleitungen