Galileo Thermometer im Aqua?

selbst gemacht! Hier findet ihr Bauanleitungen für nützliche Dinge im Aquarium

Galileo Thermometer im Aqua?

Beitragvon Don81 » 22.04.2012, 16:01

Hallo,

mein Sohn brachte mir auf die Idee, dass ich mein Galileo Thermometer ins Aquarium stellen sollte.

Funktioniert es, oder würde es Probleme geben, was glaub ihr?
Don81
Guppy
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2006, 10:59

Re: Galileo Thermometer im Aqua?

Beitragvon Brochis01 » 23.04.2012, 10:16

Hallo,

Don81 hat geschrieben:......mein Sohn brachte mir auf die Idee, dass ich mein Galileo Thermometer ins Aquarium stellen sollte.....


....leider ist mir das Alter deines Sohnes nicht bekannt !

Don81 hat geschrieben:.....Funktioniert es, oder würde es Probleme geben, was glaub ihr ?..


Die Funktionsweise ist durch das Aquarienwasser nicht eingeschränkt. Optisch passt dieses Thermometer überhaupt nicht in ein Aquarium und eine ungenaue Anzeige der Temperatur ist ebenfalls "gegeben".
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Galileo Thermometer im Aqua?

Beitragvon Don81 » 23.04.2012, 21:59

Meine Sohn ist 4 Jahre alt.

ob es optisch dazupasst oder nicht ist Geschmackssache

zu ungenau?
kann ich mir nicht vorstellen

Ich habe seit 5 Jahren keinen Heizstab und kein Thermometer im Aqua, bis jetzt sind mir keine Pflanzen bzw. Fische gestorben.
Don81
Guppy
 
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2006, 10:59

Re: Galileo Thermometer im Aqua?

Beitragvon dieter » 24.04.2012, 12:18

Hallo

Ich sehe da keine Probleme.
Jeder hat nun mal einen anderen Geschmack.
Zu ungenau kann ich mir auch nicht vorstellen, die Aqua-Thermometer sind auch nicht geeicht, ganz zu schweigen von Klebethermometern.
Ob es funktioniert,ausprobieren?

VG dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: Galileo Thermometer im Aqua?

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 25.04.2012, 11:54

Hallo,

ich denke die Genauigkeit ist weniger ein Problem. Die Termometer zeigen auf 1 Grad genau an oder?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Galileo Thermometer im Aqua?

Beitragvon Brochis01 » 26.04.2012, 14:46

Hallo,

Don81 hat geschrieben:......Ich habe seit 5 Jahren keinen Heizstab und kein Thermometer im Aqua, bis jetzt sind mir keine Pflanzen bzw. Fische gestorben...


..dann ist ja alles prima...........
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli


Bild
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen

Re: Galileo Thermometer im Aqua?

Beitragvon brisko » 13.12.2012, 10:23

Na ja, Geschmacksache... soll ja auch Leute geben, die sich Plastiktaucher ins Becken tun.... oder Galeeren. Über Geschmack kann man nicht streiten. ABer technisch wüßte ich kein Problem. Warum sollte das nicht gehen?
brisko
oh... hier sollte die Signatur stehen...
Benutzeravatar
brisko
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2012, 09:28
Wohnort: Süddeutschland


Zurück zu Bauanleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast