Rückwand Korkrinde?Bambus?

selbst gemacht! Hier findet ihr Bauanleitungen für nützliche Dinge im Aquarium

Rückwand Korkrinde?Bambus?

Beitragvon Donnie » 28.09.2005, 06:02

Hallo erst einmal an alle,

ich möchte demnächst mein AQ wieder in Betrieb nehmen, es ist ein 80er.
Jetzt meine Frage wir haben gerade ein 112 er fertig gemacht und haben die komplette Rückwand mit Steinen beklebt. Es sieht sehr schön aus,durch die extrem plastische Ansicht. So, da meines eine andere Ansicht haben kann, möchte ich sehr gerne die Rückwand mit Korkrindebekleben, wie es aussehen soll, kann ich mir nur noch nicht ganz vorstellen, aber das kommt beim gestalten. Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung damit, wie teuer ist diese Rinde, bei Ebay habe ich 1kg für ca. 7 Eur gesehen. Befestige ich die auch nur mit Silikon, da doch sicher ein enormer Auftrieb vorhanden ist.

Achso, ich hatte da auch mal die Idee mit Bambusrohren, gößere, welche für längst durchtrennt werden und dann als Rückwand verwendet werden. Vielleicht hat ja auch davon jemand Ahnung, vorallem wo man die preiswert erhalten kann, hatte mich im Netz erkundigt, ist relativ happig.


Also freue mich auf euren Rat, vielleicht hat ja jemand eine solche Rückwand und setzt mal ein Bild mit ein.
Danke Conny
Donnie
Guppy
 
Beiträge: 29
Registriert: 28.09.2005, 05:56

Zurück zu Bauanleitungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron