erste Zuchtversuche - bitte um Tipps

Mit Fragen und Ratschlägen zur Zucht von Fischen seid ihr hier genau richtig. Bitte keine Wirbellose.

erste Zuchtversuche - bitte um Tipps

Beitragvon chrishagen » 27.10.2007, 13:33

Hallo zusammen!

In meinem 450 l Diskusbecken sind mittlerweile die ersten Cordais trächtig und werden sicherlich in absehbarer Zeit ablaichen.
Habe es schon einmal probiert - doch leider habe ich nur ein paar Eier gefunden und diese haben es leider nicht geschafft.
Aber ich hoffe, dass ich die neuen kleinen groß bekomme.
Zudem sind auch die Schmetterlingsbuntbarsche wieder trächtig und auch dort wird es in absehbarer Zeit wiederum Nachwuchs geben (das habe ich auch schon einmal erfolgreich geschafft).
Gibt es von Eurer Seite aus evtl. einen Tipp, wie ich die kleinen am Besten groß bekomme?
Hatte sie bislang immer in einer kleinen Tupper-Schale, da mir der Platz für ein weiteres (wenn auch kleineres Becken) fehlt.
chrishagen
Jungfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2007, 14:19
Wohnort: Hagen

Zurück zu Zucht und Aufzucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron