Aulonocara Wurfgröße extrem hoch....was ist da los??

Mit Fragen und Ratschlägen zur Zucht von Fischen seid ihr hier genau richtig. Bitte keine Wirbellose.

Aulonocara Wurfgröße extrem hoch....was ist da los??

Beitragvon schmerle23 » 07.11.2007, 18:57

Hallo
seit knapp 1 Jahr pflege ich eine große Zuchtgruppe Aulonocara firefish im Geschlechtsverhältniss von 6/24 in einem großen Artenbecken (200x80x80), also 1080 Liter

Die bisherigen Wurfgrößen lagen in der Regel zwischen 22 und 45 Tieren pro Wurf...nun habe ich ein Weib erlebt, dass bei einem einzigen Wurf sage und schreibe 97 Jungtiere zur Welt gebracht hat

Alle Jungtiere sind kerngesund auf die Welt gekommen und nach 7 Wochen leben noch alle 97 Tiere.

Nun meine Frage, wie kann es sein, dass die Wurfgröße sich mit einem Schlag verdoppelt?? Kann der Punkt, das der Firefish eine Hybride schon die Lösung sein??

Würde mich über Antworten freuen
schmerle23
 

Zurück zu Zucht und Aufzucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast