Molly trächtig oder krank?

Mit Fragen und Ratschlägen zur Zucht von Fischen seid ihr hier genau richtig. Bitte keine Wirbellose.

Molly trächtig oder krank?

Beitragvon moehren » 05.02.2009, 22:37

Also mein Molly ist in letzter Zeit Dick geworden, was jeder sieht das sie trächtig ist!
Aber sie hat am bauch(UNTEN)son paar grüne Flecken ist sie Krank oder was ist das?
http://www.moehren.de.vu/
Könnt ja mal vorbeischauen =)
*~>Wer kostenlose Logos/Banner oder andere Grafiken braucht, einfach per PN bei mir melden!
moehren
Jungfisch
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 13:39
Wohnort: Barver

Re: Molly trächtig oder krank?

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 06.02.2009, 13:03

Hallo,

hmm versuch doch bitte mal ein Foto zu machen von dem Tier, dann kann man es besser einschätzen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Molly trächtig oder krank?

Beitragvon moehren » 06.02.2009, 14:26

Ja hab ich auch schon probiert ist aber sehr schwer zumachen! Weil sie meisten zwischen den Pflanzen schwimmt und wenn sie vorne ist die Punkte sind untern Bauch und auch nicht so groß..ich habs noch nicht hinbekommn...ich probiers nacher nochmal..
http://www.moehren.de.vu/
Könnt ja mal vorbeischauen =)
*~>Wer kostenlose Logos/Banner oder andere Grafiken braucht, einfach per PN bei mir melden!
moehren
Jungfisch
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 13:39
Wohnort: Barver

Re: Molly trächtig oder krank?

Beitragvon moehren » 09.02.2009, 12:40

Weis denn niemand was das sein könnte?
http://www.moehren.de.vu/
Könnt ja mal vorbeischauen =)
*~>Wer kostenlose Logos/Banner oder andere Grafiken braucht, einfach per PN bei mir melden!
moehren
Jungfisch
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.01.2009, 13:39
Wohnort: Barver

Re: Molly trächtig oder krank?

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 10.02.2009, 21:20

Hallo,

ich denke das es nichts ist, aber sicher bin ich halt nicht. Die schwarzen Black Mollys können in recht verschiedenen Farben schimmern.Wenn dann vielleicht die Schuppen etwas anders sind, kann aus schwarz ein grünlich werden. Ansonsten würde mir keine Krankheit mit solchen Symtomen einfallen. Bei Dornaugen sind grüne Flecken ein Zeichen für Laichreife, aber bei Black Mollys gibt es solche Anzeichen nicht.

Ein Bild wäre daher halt sehr hilfreich. Aber wenn sich der Molly halt ziert, ist das schwer.

Sonst verhält sich der Fisch normal?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Zucht und Aufzucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron