Schaumnest aber nur zwei Fadenfischmännchen!?

Mit Fragen und Ratschlägen zur Zucht von Fischen seid ihr hier genau richtig. Bitte keine Wirbellose.

Schaumnest aber nur zwei Fadenfischmännchen!?

Beitragvon jacqii92 » 05.12.2011, 20:38

Hallo,

ich habe heute Mittag bei mir im Aquarium ein ziemlich meiner Meinung nach eindeutiges Schaumnest gefunden, aber wie kann das sein ich habe zwei Fadenfischmännchen (leider).
Sie haben beide eine spitz zulaufende Rückenflosse. Einer der beiden Fadenfische guckt auch ab und zu mal nach dem Nest.

Ich bin jetzt etwas durcheinander, weil ich mir das nicht erklären kann, freu mich zwar darüber, aber i-wie ist das komisch :D :D
Kann es sein, dass das Weibchen vielleicht ziemlich männlich erscheint? :retard:

Mit freundlichen Grüßen
Jacqii
Benutzeravatar
jacqii92
Guppy
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2011, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schaumnest aber nur zwei Fadenfischmännchen!?

Beitragvon dieter » 06.12.2011, 13:11

Hallo

Ich kenne von meinen Mosaikfadenfischen so etwas. Ich hatte auch mal ein Mann der obwohl er der einzige war, für sich allein ein Schaumnest gebaut hat.

VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: Schaumnest aber nur zwei Fadenfischmännchen!?

Beitragvon jacqii92 » 06.12.2011, 21:52

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort ;)

Ah die Männchen sind die, die bauen? o.O
wollte schon sagen, denn ich erkenne ja wohl Männchen und Weibchen... ich kam nur völlig durcheinander, aber schade :( hatte mich schon gefreut :)

Mit freundlichen Grüßen
Jacqii
Benutzeravatar
jacqii92
Guppy
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2011, 19:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Schaumnest aber nur zwei Fadenfischmännchen!?

Beitragvon Myr » 07.12.2011, 22:50

Das sind die Hoffnungen der Männer, dass es doch nochmal zum Einsatz kommt und sie nicht aus der Übung kommen :D
Myr
Guppy
 
Beiträge: 33
Registriert: 19.10.2011, 22:04
Wohnort: Hannover

Re: Schaumnest aber nur zwei Fadenfischmännchen!?

Beitragvon jacqii92 » 07.12.2011, 23:08

Huhu,

:D :D okey... meine armen Männchen sind bestimmt total frustriert :shock: :D

Mit freundlichen Grüßen
Jacqii
Benutzeravatar
jacqii92
Guppy
 
Beiträge: 46
Registriert: 15.01.2011, 19:19
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Zucht und Aufzucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast