Bilder im Forum hinzufügen

Fertige Selbstbauanleitungen, Zuchtberichte, Ideen oder ähnliches könnt ihr hier einstellen. Später können sie dann in die Datenbank übernommen werden.

Bilder im Forum hinzufügen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 02.09.2005, 14:35

Hallo,

1) so nun endlich mal das Turorial um Bilder im Forum hinzuzufügen.

um Bilder hier einzufügen müsst ihr folgende Schritte machen. Falls ihr die Bilder auf eurem eigenen Webspace liegen habt, dann könnt ihr die Schritte 1 bis 6 überspringen.

Als erstes müsst ihr in die Gallerie gehen.

Bild

2) dort müsst ihr euch registrieren und anmelden.

Anschließend wählt ihr die passende Rubrik aus, zum Beispiel Bilder zum Forum oder ähnliches.

Oben findet ihr dann eine Möglichkeit die Bilder hochzuladen.

Bild

3) Wenn die die Option Bild hinzufügen anklickt, gelangt ihr zu dem folgenden Bild.

Bild

4) Dort sucht ihr euer Bild auf eurem Rechner und gebt einen Bildernamen ein.

Mit dem Lade hoch Knopf schickt ihr die Bilder ab, und sie werden hochgeladen. Ein aufgehendes Fenster zeigt euch den Stand an und auch wenn das Bild bzw. die Bilder hochgeladen sind. (je nach Größe kann das ein wenig Zeit dauern)

5) Das Bild, dass eingefügt werden soll müsst ihr nun auswählen und einmal anklicken, damit es vergrößert wird.

6) Mit der rechten Maustaste klickt ihr nun das Bild an, so das folgendes zu sehen ist.

Bild

7) Dort geht ihr auf Eingenschaften und erhaltet das folgende Bild.

Bild

8) Die Adresse müsst ihr nun komplett makieren und kopieren. Sie endet immer auf .jpg, .gif, .bmp oder so ähnlich.

9) Um das Bild im Forum nun einzufügen Müsst ihr folgendes machen.

Bild

Den Img Button, dann mit Strg+v oder rechte Maustaste ---> einfügen die Adresse, die ihr oben kopiert habt und dann wieder Img Button.

So nach dem abschicken sollte das Bild im Beitrag erscheinen.

Gruß

euer Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Mephi » 23.04.2006, 18:52

Muß ich mich da neu registrieren- über den Anmeldepunkt geht es nicht. Oder stelle ich mich nur doof an?
Liebe Grüsse,
Heike
Mephi
Neon
 
Beiträge: 253
Registriert: 09.04.2006, 17:29
Wohnort: Elz

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 23.04.2006, 19:27

Hallo Heike,

das Forum und die Gallerie sind zwei verschiedene Systeme. Daher musst du dich dort leider neu anmelden. Kannst aber den gleichen Namen wie hier nutzen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

fotos einstellen

Beitragvon sandy1909 » 24.07.2006, 21:34

vielen vielen dank...
ich werde es morgen mal ausprobieren ..
ich wünsche noch einen schönen abend und eine angenehme bettruhe bis zum nächsten mal
sandy aus köln
sandy1909
Platy
 
Beiträge: 111
Registriert: 16.05.2006, 19:06
Wohnort: Köln

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 24.07.2006, 22:05

wünsche ich dir auch, und wenn es nicht klappt, dann melde dich einfach noch mal.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 30.12.2006, 23:44

Die Registrierung fällt im Forum weg. Wenn man aus dem Forum die Gallerie betritt, dann ist man automatisch mit dem Account angemeldet.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Brochis01 » 13.01.2007, 16:44

Aqua-Aquaristik hat geschrieben:Hallo Heike,

das Forum und die Gallerie sind zwei verschiedene Systeme. Daher musst du dich dort leider neu anmelden. Kannst aber den gleichen Namen wie hier nutzen.

Gruß

Matthias


Hallo Matthias,

ich habe beim "Hochladen" von Bildern ein kleines Problem !

1.) Wenn ich auf Gallery glicke,dann gelange ich nicht zu der Auswahl wie in Deiner Beschreibung beschrieben.

Entweder ich bin bl....... oder ich hab da was nicht richtig verstanden !
Freu mich über Deine klärende Antwort.

Gruß
Ulli

http://www.aquarienfreundefilder.de
Benutzeravatar
Brochis01
Moderator
 
Beiträge: 1433
Registriert: 05.01.2007, 09:08
Wohnort: Filderstdt - Sielmingen


Zurück zu Tutorials

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste