Interessierter Anfänger ;-)

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

Interessierter Anfänger ;-)

Beitragvon lepole » 10.09.2007, 20:13

Hallo Leute,
bin neu im Gebiet Aquaristik...deswegen will ich alles in ruhe angehen lassen...konnte vorher warten also kann ich es auch jetzt!

Früher oft im Zooladen gewesen Fische gucken...als beim letzten einkauf für meine Katze, mir Garnelen und Krebse auffielen die so werkelnd durch die becken schwebten :P

Finde sowas echt schön besonders gefallen mir die größeren Krebsarten... habe aber keine ahnung was die haltung und so angeht

könntet ihr mir in etwa sagen was man alles an ausrüstung brauch für so ein becken? gibt doch auch fische die helfen das aquarium sauber zu halten.

Habt ihr Empfehlungen oder so?

Gruß Kamil
lepole
Guppy

Beitragvon Birkastoana » 10.09.2007, 20:33

Sauber halten eher die Krebse oder Garnelen das Becken als Fische!

Schau doch da mal rein:
http://www.faszination-krebse.de/index.html

Ist eine Super Seite wo man ewig durchschauen könnte :wink:

Einrichtung für Krebse: Viel Verstecke wo sie rein können und Bepflanzung die optimal für die Tiere sind.

Ich empfehl dir erstmal mit kleineren Krebsen anzufangen wie CPO, das sind mexikanische Zwergflusskrebse! Die sind schön friedlich und dankbar und ein guter Einstieg
Christian aus 83730
Faszination Garnelen & Krebse!
Birkastoana
Skalar

Beitragvon Kerstin » 10.09.2007, 20:55

Hallo,

welche Beckengröße hast du denn zur Verfügung bzw. an welche Beckengröße hast du denn gedacht. Da kommt es bei der Wahl von Krebsen drauf an.

LG
Kerstin
Bild
Kerstin
Guppy

Beitragvon lepole » 11.09.2007, 06:47

ich dachte daran anfangs mit einem kleinern Aq anzufangen ca 72l oder so

wie siehts eigentlich mit der technik aus???

danke für die coole Seite... da steht aber nur was zu den temperaturen, wie siehts aus mit den Wasserwerten?
die mexicanischen Zwergkrebse sind sehr schön von der farbe...