futter für garnelen herstellen

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

futter für garnelen herstellen

Beitragvon Naela22 » 15.09.2007, 17:39

ab schon gelesen das man garnelenfutter selber herstellen kann mit spirulinapulver erbsen usw jetzt wollt ich mal nachfragen wo ich dieses sprirulinapulver herbekomme , denn ich wollte spirulinapulver bei E**Y kaufen nur dort stand das auch kupfer drin ist , aber garnelen vertragen doch garkein kupfer :?: oder gibt es unterschiedliche sorten ?
Naela22
Guppy
 
Beiträge: 56
Registriert: 08.09.2007, 22:52
Wohnort: siegen

Beitragvon Kerstin » 15.09.2007, 18:31

Hallo,

wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich mir auch Spirulina-Sticks selbst. Ich hatte bisher noch keinerlei Probleme und muss auch ehrlich sagen, habe mir noch keinerlei Gedanken darüber gemacht, ob da Kupfer drin ist oder nicht. Der Anteil an Kupfer wird hier sicherlich minimal sein und die Wirbellosen nicht umhauen.

Mein Spirulina habe ich bisher bei DRAK:
http://www.drak.de/Produkte/Futteralgen.html (hier findest du auch eine Angabe zum Kupfergehalt)

bestellt.

Wie ich die Sticks herstelle, kannst du hier lesen:

http://crusta.de/allgemein/spirulina-sticks_401

LG
Kerstin
Bild
Kerstin
Guppy
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2007, 09:10
Wohnort: Dormagen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 16.09.2007, 21:34

Hallo,

ich habe meine Sticks hier vom didi43 gekauft. Meine Garnelen stehen da völlig drauf. Bisher hatte ich auch nie Probleme gehabt.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Koimaxe » 17.09.2007, 10:04

roher Blattspinat, Mangold und Lauch (die grünen Blätter) plus etwas Spirulina und Vitamine zusammen in einen Mixer, klein häxeln, einen kleinen Klecks Honig (ich nehme Manukahonig, schmeckt übrigens genial) plus Prise Astaxanthin, portionieren, einfrieren...Bombenfutter!!
Viele Grüße

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier ebenso geahndet wird wie das Verbrechen am Menschen.
(Leonardo da Vinci)


Wer etwas Tun will sucht Wege es zu tun...Wer etwas nicht will sucht Gründe es nicht zu tun...
Koimaxe
Diskus
 
Beiträge: 1620
Registriert: 14.07.2006, 11:43


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron