Garnelen

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

Garnelen

Beitragvon Fabian » 18.09.2007, 15:26

Hi,

ich möchte mir bald einmal ein paar Garnelen anschaffen, deswegen habe ich mich im Internet mal ein bischen schlau gemacht.

Dabei bin ich über folgendes gestoßen:

Welche Arten und wieviele Garnelen kann ich in 40 x 25 x 25 cm halten?

Zwergarnelen können bis zu 50 Stck in solch einem Aquarium gehalten werden



Also 50 Zwerggarnelen kommen mir auf so einem Aq ein bischen viel vor, oder stimmt das wirklich?

gruß Fabian
Benutzeravatar
Fabian
Antennenwels
 
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2006, 14:06

Beitragvon Birkastoana » 18.09.2007, 15:37

Anfangsbesatz ist optimal 10-15 Tiere. Egal welche Größe des Beckens. Wenns zu viele werden, merkst du das schon, dann kannst du ja welche abgeben.

Darin halten kann man eigentlich alle Zwerggarnelenarten...
Christian aus 83730
Faszination Garnelen & Krebse!
Birkastoana
Skalar
 
Beiträge: 422
Registriert: 25.05.2007, 22:48
Wohnort: Fischbachau

Beitragvon Kerstin » 18.09.2007, 16:26

Hallo,

och, ich hab schon weit über 100 White Pearls aus einem 25 Liter Becken geholt :-) Da kannst du schon einiges mehr als 50 Zwerggarnelen drin halten. Du wirst sehen, in dem Becken sieht es gar nicht so sehr viel aus.

Bei höherem Besatz, sollte halt genau auf die Wasserhygiene geachtet werden, lieber mal ein Wasserwechsel mehr, als zu wenig. Wenn es den Tieren zu voll wird, können sie unter Umständen die Vermehrung einstellen.

Amanos würde ich für so ein kleines Becken nicht empfehlen. Ansonsten schau doch erstmal unter http://www.wirbellose.de/arten.html#Garnelen nach, welche Tiere dir nun zusagen.

LG
Kerstin
Bild
Kerstin
Guppy
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2007, 09:10
Wohnort: Dormagen

Beitragvon Didi43 » 19.09.2007, 06:53

Hallo Fabian,

ich kann mich Kerstin nur anschließen, mein 25er "läuft" auch ständig an RC über.... :D
Viele Grüße...Detlef

Die kleinen Garnelen freuen sich auf Eueren Besuch :top:

Bild
Benutzeravatar
Didi43
Platy
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.01.2006, 12:08
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Fabian » 19.09.2007, 13:26

Ok, alles klar.
danke für die Antworten :D

gruß Fabian
Benutzeravatar
Fabian
Antennenwels
 
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2006, 14:06


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron