Muschel leer,wer wars?

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

Muschel leer,wer wars?

Beitragvon Monty » 03.10.2007, 18:46

Hallo!
Habe ein paar Muscheln in meinem AQ,und habe eben gesehen das eine davon jetzt leer ist!
Jetzt möchte ich gerne dem "übeltäter" auf den grund gehen.Da ich mir nur 2 vorstellen kann,bin ich mir einfach nicht sicher.vielleicht könnt ihr ja helfen!
Hatte bei den "Tätern" an den Krallenfrosch,oder die Aale gedacht.aber zur vorsicht noch der restliche Besatz!!

1 Molly
2 Augenfleckstachelaale
1 Schmetterlingsbuntbarsch
viele PPPB
2 Bolivianische """
2 Fadenfische
3 Rüselbarben
3 Glaswelse
2 Bettas (Smaragdina)
4 Apfelschnecken (und noch viiiiiiiele kleine)
5 Corys
4 Antennenwelse?? (ihr wisst schon,die die sich an der scheibe festsaugen)


So,ich glaube das war es.
wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet!!
Wer den Fisch nicht ehrt,ist des Aquariums nicht wert!!
Monty
Guppy
 
Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2007, 13:57
Wohnort: Löhne

Beitragvon jojo24290 » 03.10.2007, 19:01

Hallo,
also, erstmal finde ich es ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand die Muschel leer frisst, wenn diese noch lebt. Die kann schließlich einfach den Deckeln zumachen und ist gut geschützt. Ich denke eher, deine Muschel ist wahrscheinlich gestorben, dann erledigen Fische und Schnecken den Rest. In dem Fall sogar gut, die tote Muschel würde das Beckenwasser ziemlich belasten. Also musst du denk ich nicht nach dem "Übeltäter" suchen, denn meiner Meinung nach befindet sich unter deinen Fischen kein gefährlicher Muschelkiller.
Kann mich aber natürlich irren, lasse mich gerne verbessern.
LG
Benutzeravatar
jojo24290
Diskus
 
Beiträge: 1134
Registriert: 04.03.2007, 14:41
Wohnort: Schmalkalden

Beitragvon Monty » 03.10.2007, 19:14

Da muss aber irgendwo jemand sein.weil muscheln voll geöffnet sind,wenn sie tot sind.und das kenne ich schon.da diese nicht komplett geöffnet war,muss sie auf andere weise umgekommen sein.Na,und das muss wohl jemand von den fischen sein.und heute morgen und heute mittag war noch alles in ordnung!
Wer den Fisch nicht ehrt,ist des Aquariums nicht wert!!
Monty
Guppy
 
Beiträge: 68
Registriert: 17.01.2007, 13:57
Wohnort: Löhne


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron