White Pearl

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

White Pearl

Beitragvon ann-kristin » 18.11.2007, 15:59

Hi,

ich habe mir gestern 4 White Pearl gekauft.
Die sahen so süß aus udn da habe ich mal über den etwas teureren Preis hinweggesehen, als wenn ich sie übers Inet kaufe.

Nun hat mir die nette dame 2 Weibchen mit Eiern rausgefangen und 2 weitere, ich hoffte es wären buben.

Ich habe sie jetzt erstmal in ein separates Becken verfrachtet mit eingefahrenem kies, Wasser aus dem anderen Becken etc.
Ich wollte sie erstmal ne Weile beobachten und schauen was aus den Eiern wird, denn im 25l becken können sie sich zu sehr verstecken ;-)
Es is ne Mooskugel, Javamoos, teichlebermoos und Entengrütze drin.
Die haben beim Einsetzen überhaupt keine Anzeichen von Stress oder Angst gezeigt. Die sind munter losspaziert und haben angefangen die Pflanzen abzugrasen...

So - jetzt zeigt sich bei den beiden erhofften Männchen ein weißer Fleck im Nacken. Ich befürchte ich habe 4 weibchen bekommen - oder?

Na da kann ich ja nur mal hoffen, dass aus den Eiern wenigstens ein paar kerle schlüpfen.
Abgeschmissen haben die Weibchen die nämlich nicht und sie putzen sie immer fleißig *hofft*


meine Fragen:
- sind diese weißen Flecken die Geschlechtsunterscheidungsmerkmale?
(sehen aus wie ein Eieransatz)
- haben die Ansprüche, die von denen anderer zwerggarnelen abweichen?
- wie lange tragen sie die Eier?

Danke schonmal für die Antworten.
Ich hätte gerne bilder hochgestellt, aber ich weiß nichtw ie das hier geht :(

LG
:)
ann-kristin
Neon
 
Beiträge: 267
Registriert: 31.05.2005, 20:34

Beitragvon ann-kristin » 18.11.2007, 16:11

Habe jetzt ein Foto in die Galerie laden.

http://www.aqua-aquaristik.de/Forum/mod ... _photo.php

und wer ein verwundertes kaplopezWeibchen sehen will:

http://www.aqua-aquaristik.de/Forum/mod ... _photo.php

sorry übrigens, dass das KapLopez Bild bei den wirbellosen ist - ich habs verpeilt :oops:
:)
ann-kristin
Neon
 
Beiträge: 267
Registriert: 31.05.2005, 20:34

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 18.11.2007, 16:29

Hallo,

so weit ich weiss, ist der Nackenfleck ein sicheres Zeichen für ein Weibchen.

Die Tragzeit ist etwa 3 bis 4 Wochen.

Besondere Ansprüche glaube ich nicht. Sie mögen wohl eher leicht saures Wasser und nicht zu hart.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron