Es krabbelt :)

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

Es krabbelt :)

Beitragvon Ygra » 15.12.2007, 02:17

Obwohl wir seit geraumer Zeit nur noch zwei Geosesarma Sp Vampir-Weibchen haben, huschen seit letzten Dienstag im Becken endlich diesen kleinen Minis rum :)
Bild

Eines unserer Weibchen hat sich doch noch durchringen können, kleine Krabbelzwerge zu produzieren *megadollfreu*
Bild

Gezählt habe ich bisher mindestens 13 Minikrabben, aber mir scheinen da mehr rumzuwuseln.
Da gibt es variable Färbungen, so finden sich braune Minnis
Bild

ebenso wie hellbeige
Bild

bis hin zu fast komplett transparenten Exemplaren

Bild

Bild

Im Verhältnis zum Fuß einer adulten Krabbe sind die wirklich schon sehr winzig
Bild

Weitere Bilder, wie immer auf
Panzerwelten

LG
Ygra
Bild
Ygra
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: 30.12.2005, 14:45

Beitragvon Kerstin » 15.12.2007, 12:37

Hallo Moni ;-)

Gratulation! Freut mich, dass es geklappt hat!

Ich lasse gerade im Moment das Wasser aus meinem ehemaligen 100er CPO-Becken raus. Da wird auch etwas Schönes krabbelndes rein kommen ;-)

LG
Kerstin
Bild
Kerstin
Guppy
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2007, 09:10
Wohnort: Dormagen

Beitragvon Ygra » 15.12.2007, 13:13

Hallo Kerstin :)
krabbeliges klingt gut.
Welche sollen es denn werden?

LG
Moni
Bild
Ygra
Antennenwels
 
Beiträge: 184
Registriert: 30.12.2005, 14:45

Beitragvon Kerstin » 15.12.2007, 14:03

Hallo Moni,

ich weiß es noch nicht genau. Auf jeden Fall Krabben, die mit einem geringen Wasserbereich zurecht kommen. Im Moment habe ich die Vampirkrabben ins Auge gefasst. Aber mal warten. Erstmal einrichten und dann weitersehen :-)

LG
Kerstin
Bild
Kerstin
Guppy
 
Beiträge: 59
Registriert: 26.08.2007, 09:10
Wohnort: Dormagen


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast