Grüne Zwerggarnele?

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

Grüne Zwerggarnele?

Beitragvon elber286 » 23.02.2008, 17:22

Hallo,

da Zwerggarnelen nicht unbedingt mein Spezialgebiet sind, wende ich mich mit meiner Frage an euch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe vor einiger Zeit im Handel "Grüne Zwerggarnelen" erworben. Allerdings bin ich mir nicht 100 %ig sicher, ob sie es tatsächlich sind. Es sind keine giftgrünen Tiere dabei, allerdings dunkelgrüne bis hin zu rotbraunen. Sie vermehren sich im Süßwasserbecken sehr gut.

Bild
Bild
Bild

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Beitragvon TrauermantelSalmler » 23.02.2008, 17:29

Ich finde die sehen aus wie meine Rückenstrichgarnelen (??) Ich würde mal schätzen, dass es diese sind.
Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl

Beitragvon Angel » 23.02.2008, 22:56

Hier mal ruecknstich zum vergleich- findest du ddeine sehen live so aus?

http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=294

Hier zum vgl mal noch grueneNelchen
http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=120
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon elber286 » 24.02.2008, 00:14

Hallo,

wirbellose.de habe ich schon durch. Von daher würde ich eben die Rückenstrich auch ausschließen, zumal dort von einer Maximallänge von 25 mm die Rede ist. Mein größtes Weibchen dürfte aber bei 40 - 45 mm liegen.

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Beitragvon TrauermantelSalmler » 24.02.2008, 01:15

Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl

Beitragvon ulrike2007 » 24.02.2008, 07:23

hallo zusammen,
ich hätt auch auf den ersten blick amanogarnelen gesagt,
die sich aber im süsswaser nicht vermehren.
die jungen werden dann wohl von grünen G. sein.
übrigends bin ich durch diesen thread auch schlauer geworden.
ich hab bei den red fire eine rückenstichg. dabei :roll:

Bild
Katze, Wellensittiche, Landschildkröten, Wasserschildkröten, Barschbecken (180Liter)
Garnelenbecken (12Liter)

Langeweile? nicht doch ... :-D
ulrike2007
Guppy
 
Beiträge: 39
Registriert: 28.11.2007, 23:09
Wohnort: 5400 hallein

Beitragvon elber286 » 24.02.2008, 08:59

ulrike2007 hat geschrieben:...die sich aber im süsswaser nicht vermehren.


Ganz genau. Von daher scheidet die Amanogarnele aus.

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Beitragvon Angel » 24.02.2008, 09:16

Och Micha....was hast du denn da fuer spezial Nelchen? :-)

Sorry da kann ich nun auch nicht weiter helfen, alles was mir bei den Bildern einfaellt ist es nicht.....

Vielleicht einfach mal einen Zuechter ansprechen & Foto senden was diese Nelchen sind?
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron