Zwergkrebse

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

Zwergkrebse

Beitragvon MelanieS. » 15.06.2008, 17:09

Hallo
ich möchte mir gerne ein Pärchen Zwergkrebse kaufen,nun meine Fragen:

1. Welche Krebse
2. Was für Wasserwerte
3: Pflanzen und höhlen
4: Habe ein 24L AQ reicht das für kleine Zwergkrebse??,soll nur 1 M und 2 W sein
5:Was muß ich sonst noch beachten???


Es wäre schön wenn ich auf meine Fragen ein paar antworten bekommen könnte.

Bitte seit so lieb und sagt mir zu welcher Frage ihr antwortet,sonst komm ick wieder durcheinander.Danke
MelanieS.
Jungfisch
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2008, 19:19
Wohnort: Berlin

Beitragvon Katrin » 15.06.2008, 18:13

Hi!

Ich kenn mich mit Krebsen eigentlich gar nicht aus, aber am Besten wärs, du misst mal deine Wasserwerte und schreibst sie hier rein, dann kann man schonmal ein paar Arten ausschließen.
Du hast ein 24l-Becken? Wie hast du es denn eingerichtet? Bist du da noch variabel, ist es schon komplett "fertig" oder noch gar nix drin?

Gruß Katrin
300L: 3 Skalare, 14 Denison-Barben, 30 Amanogarnelen, 3 Reusengarnelen
160L: 40 Perlhuhnbärblinge, 14 Ohrgitterharnischwelse
30L: 20 Red Crystal Garnelen, 5 kleine Amanogarnelen
Katrin
Skalar
 
Beiträge: 392
Registriert: 20.03.2008, 14:54
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitragvon Angel » 15.06.2008, 18:35

Hi,
wenn Du ein AQ mit Krebs & Pflanzen willst waere wohl CPO > http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=144
das beste, weil die anderen die an dir Pflaznen gehen. Wobei ich dir ehrlich sagen muss in ein 24l wuerde ich dir weder CPO, noch andere Krebse noch Fische empfelne, das wuerde ich hoechtens als Quarantaene AQ nehemen.

Obwohl meine CPOs noch "klein" sind nehemen sie sehr viel plaz im 60l ein, weil sie eben sehr aktiv sind, 24l ist einfach nix.

Mein pers. fazit > Groesseres AQ oder keine Krebse.
Dann wuerde ich Dir empfehlen ein Garnelen AQ daraus zu machen, sehrrr putzig zu beobachten & von der AQ groesse her auch ok, wenn Du so 10 einsetzte, zb.> http://www.wirbellose.de/arten.cgi?acti ... &artNo=205
Dann aber AQ mit Sand einrichten wuerde ich empfehlen.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron