PHS mit Schieflage

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

PHS mit Schieflage

Beitragvon Kjell » 29.06.2008, 19:07

Hallo,
ich erkenne seit 3 Tagen das es meiner PHS wohl nicht so gut geht...sie hat immer schieflage...was das heißen soll? Sie schrabbt mit dem Panzer immer über den Kies oder die Scheibe. Nie das sie ´ganz aufgerichtet ist...zudem steht der Panzer meist nicht gerade sondern genau andersrum als die Schnecke...sieht aus als läge er nur so auf ihr und sie nicht drin...woran kann das liegen?

Anderen Mitbewohnern geht es gut...
Kjell
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 05.01.2007, 23:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 30.06.2008, 21:47

Hallo,

habe ich noch nie gehört. Hast du vielleicht Fische im Becken, die die Schnecke angegangen sein können.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Kjell » 01.07.2008, 16:01

Nein, in dem Becken sind nur Red Fire Zwerggarnelen und eine rosa AS...
Ich meine sie schneckt ja weiter und Gurke lässt sie auch nicht verkommen...nur macht mir ihre Schieflage etwas Sorge
Kjell
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 05.01.2007, 23:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 01.07.2008, 22:02

Hallo,

dann würde ich mir da auch keine großen Sorgen machen. Solange sie sich wohl fühlt und frisst. Kann sie sich denn in ihr Haus zurück ziehen?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Kjell » 03.07.2008, 17:38

Ja das macht sie dogar reichlich häufig. Ob sie dann müde ist vom schnecken...aber wie gesagt sonst geht es ihr gut
Kjell
Platy
 
Beiträge: 101
Registriert: 05.01.2007, 23:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 03.07.2008, 21:14

Hallo,

dann brauchst du dir glaube ich keine großen Gedanken zu machen. Scheint dann normal bei der Schnecke zu sein.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast