White Pearls (neues Thema aus die Amanos (..) können kommen)

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

White Pearls (neues Thema aus die Amanos (..) können kommen)

Beitragvon Guppyfreund » 06.09.2008, 16:03

Hallo,
vor gut einer halben Stunde habe ich die dritte Neueinrichtung meines 25 Liter Beckens abgeschloßen und den Filter, sowie die Heizung in Betrieb genommen. Da ich alles richtig gut ausgespült hatte, natürlich nicht zu heiß und ohne Chemikalien, ist meine erste Frage, wie lang meine Einfahrphase für dieses Becken genau ist? Sind das auch 6 Wochen wie bei meinem 54 Liter Becken oder vielleicht nur eine?
Ich habe als Bodengrund schwarzen Kies genommen, den ich sehr oft auspülen musste, weil er schwer sauberzumachen war. In das AQ sollen nach Plan White Pearl Garnelen, die ein Fischhändler hier in der Nähe hat. Wie viele kann ich genau in dieses Becken setzen? 3 oder doch 20?
Um das hier nicht allzu lange zu beschreiben, werde ich zum Abschluss nun noch 3 Bilder reinstellen.

Bild

Bild

Bild

Gruß
Daniel
Guppyfreund
Guppy
 
Beiträge: 52
Registriert: 20.03.2008, 12:55
Wohnort: Westerwald

Beitragvon Katrin » 08.09.2008, 15:44

Hi!

Einfahren musst du dein Aq bei Garnelen nicht so lange wie bei Fischen. Garnelen reagieren nicht so empfindlich auf Nitrit wie Fische. Wie lange weiss ich auch nicht genau. (drei Wochen?)
Sieht schön aus dein Becken. Ich hätte noch ein bisschen mehr Pflanzen rein, aber die wachsen ja auch noch.
Hast du da Schaumstoff mit drin? Oder so Watte was anden Wurzeln der Pflanzen dran war? Das muss raus. Hab schon gehört, dass Pflanzen daran eingehen.
Der schwarze Kies sieht bestimmt toll aus bei White Pearl. Da die nicht so arg groß werden, denke ich, dass man schon 20 einsetzen kann. (was meinen die anderen?) Man muss vielleicht noch bedenken, dass sie sich vermehren.

Gruß Katrin
300L: 3 Skalare, 14 Denison-Barben, 30 Amanogarnelen, 3 Reusengarnelen
160L: 40 Perlhuhnbärblinge, 14 Ohrgitterharnischwelse
30L: 20 Red Crystal Garnelen, 5 kleine Amanogarnelen
Katrin
Skalar
 
Beiträge: 392
Registriert: 20.03.2008, 14:54
Wohnort: Schwäbisch Hall


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast