CPO Neuling bittet um Hilfe!

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

CPO Neuling bittet um Hilfe!

Beitragvon spongesandy » 24.02.2009, 10:18

hallo,

mein cpo männchen hat sich jetzt innerhalb einer woche 2-mal gehäutet ist das normal? und stimmt es das ich die alte haut im aq lassen soll?
danke im voraus.
lg
sandy
60l + 200l
NO3 4 mg/l
NO2 0
GH >7°d
KH 6°d
PH ~7
T 25°
Guppy, Dalmatiner-Molly, blauer Neon, Schwertträger, CPO
Hydrocotyle Leucocoephala, Eleocharis Acicularis, Echinodorus tricolor, Blyxa Japonica, Lilaeopsis brsailie, Frittoia Specie, Moos
spongesandy
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2009, 07:50
Wohnort: Tirol

Re: CPO Neuling bittet um Hilfe!

Beitragvon dieter » 24.02.2009, 11:58

Hallo

Ja es ist richtig die alte Haut, auch Exuvie genannt, im Aquarium zu belassen, da sie vom Krebs verspeist wird.
Ich weiß jetzt nicht wie alt Dein Krebs ist. Ich gehe aber davon aus das es sich um ein sehr junges Tier handelt und da das Jugendwachstum doch relativ schnell geht,können die Häutungen auch relativ schnell hintereinander erfolgen.

VG Dieter
Je größer der Dachschaden um so besser der Blick zum Himmel
dieter
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 13.02.2009, 10:59
Wohnort: 09661 LK Mittelsachsen

Re: CPO Neuling bittet um Hilfe!

Beitragvon spongesandy » 24.02.2009, 18:45

hallo dieter,

:-) herzlichen dank für deine rasche antwort. ja, mein zwergkrebschen ist noch ein junger mann. genaues alter weiss ich leider nicht, habe ihn jetzt 2 wochen und er ist ca. 2 cm. übrigens jetzt verspeist er die exuvie gerate :unibrow:
danke nochmals sandy
60l + 200l
NO3 4 mg/l
NO2 0
GH >7°d
KH 6°d
PH ~7
T 25°
Guppy, Dalmatiner-Molly, blauer Neon, Schwertträger, CPO
Hydrocotyle Leucocoephala, Eleocharis Acicularis, Echinodorus tricolor, Blyxa Japonica, Lilaeopsis brsailie, Frittoia Specie, Moos
spongesandy
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2009, 07:50
Wohnort: Tirol


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast