hummer? Was ist los mit ihm?

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

Beitragvon Linda » 25.05.2005, 15:47

ok, dann geh ich mal danke und tschüss!
Vielleicht bis demnächst, ich versuch euch auf dem laufenden zu halten!

gruß Linda
Linda
Neon
 
Beiträge: 265
Registriert: 25.05.2005, 12:35
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitragvon keks110772 » 25.05.2005, 15:52

Das wäre nett...
Viel Glück noch!

LG
Tatjana
Benutzeravatar
keks110772
Diskus
 
Beiträge: 1163
Registriert: 23.04.2005, 16:23
Wohnort: 94315 Straubing

Beitragvon Linda » 27.05.2005, 10:01

:cry:
Mein Hummer lag gestern de ganze tag aufm Rücken,...dann wollt ich ihn ma anschubsen, ob er noch lebt!
Einer hat mir ne e-mail geschrieben und meinte, dass diese zeichen nicht für eine Häutung sprechen, ihm gehe es nicht gut,...
naja, wie soll ich sagen....
zu spät!
Ich hab ihn angestoßen,...nix, keine reaktion!!!
Tot.
Haben ihn noch bis abends im AQ gelassen, aber er rührte sich nicht, nix bewegte sich mehr!
Scheiße echt!!!!

naja, wir haben ihn kurzer hand beerdingt :-(

Wir holen uns keinen Hummer mehr!
Ha der het 20Euro gekostet und wir hatten ihn 2 Wochen!

Meine Wasserwerte teste ich trotzdem mal.....

tschüss und danke für eure Hilfe

Linda
Linda
Neon
 
Beiträge: 265
Registriert: 25.05.2005, 12:35
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitragvon Philipp23 » 29.05.2005, 12:44

Das tut mit leid .
Aber geh mal zum AQhändler und frag ob das nicht an seinem wasser oder AQ liegen konnte weil ich hatte mir mal welche fische gekauft die dann auch später einfachso starben.
DANN haben wir gefragt und er gab uns um sonst neue fische die dann aber auch starben.
MFG
Philipp23
Philipp23
Schwertträger
 
Beiträge: 244
Registriert: 05.04.2005, 18:22
Wohnort: Bergheim

Beitragvon johannesdaniel2005 » 02.07.2005, 21:22

Hallo, ist es echt ein Hummer? hätte da ne seite wo du gut vergleichen kannst was es für ein tier ist, www.Faszination Krebse.de
und ein 120l Becken ist zu klein, wie groß ist denn der kleine?
wenn er sich auf die seite legt hat er sauerstoff not. Ein zeichen für eine Häutung ist immer wenn er in der farbe dunkler wird, hast du gute wasserwerte? Sonst Wasserwechsel! PS. Binn Malawibarsch und Kebs Fan und Züchte auch.
johannesdaniel2005
Jungfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.07.2005, 20:53
Wohnort: Iseringhausen NRW

Beitragvon Linda » 03.07.2005, 12:02

Hi.
Ursachenforschung haben wir schon von einem Monat abgeschlossen. Holen uns vorerst keinen Hummer mehr.
Falls du es nicht gelesen hast, er ist schon lange verstorben.

Trotzdem danke!
Linda
Linda
Neon
 
Beiträge: 265
Registriert: 25.05.2005, 12:35
Wohnort: 77767 Appenweier

Vorherige

Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron