Geschlechter bei Garnelen

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

Geschlechter bei Garnelen

Beitragvon Tara » 20.06.2005, 11:24

Schönen sonnigen Montag wünsch ich euch!

Ich weiß zwar mittlerweile recht viel über Garnelen, doch da bin ich immer am Zweifeln.

Schnecken sind ja Zwitter. Können Garnelen auch das Geschlecht wechseln? Ich weiß wohl, dass man männliche von weiblichen Garnelen unterscheiden kann. Was ist aber, wenn ich nun nur weibliche Garnelen erwische? Und wie sollte das Verhältnis sein? Pro Männchen zwei Weibchen, oder ist das bei Garnelen egal?

Bye, werde jetzt auf meinen Feierabend hoffen.....
Benutzeravatar
Tara
Diskus
 
Beiträge: 2052
Registriert: 17.06.2005, 07:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Frank » 20.06.2005, 21:10

Hallo,

im folgenden Link sind die Geschlechtsunterschiede anhand von Crystal Red Garnelen gut beschrieben.

http://www.crystalred.de/vermehrung.htm

Ich hab bald Urlaub, dann stelle ich hier mal ein paar Bilder von meinen Zwerggarnelen rein. :wink:

Gruß

Frank
Frank
Skalar
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.02.2004, 23:04
Wohnort: Lingen

Beitragvon Tara » 21.06.2005, 07:27

Danke dir. Hat mir echt weiter geholfen :D
Benutzeravatar
Tara
Diskus
 
Beiträge: 2052
Registriert: 17.06.2005, 07:59
Wohnort: Oldenburg


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron