Red Crystal und Amano!

Schnecken, Krebse und Krabben, Garnelen oder ähnliches sind hier das Thema

Red Crystal und Amano!

Beitragvon kinu01 » 01.07.2005, 16:49

Hallo zusammen!

Ich habe seit einiger Zeit ungefähr 12 Red Crystal und 6 Amano Garnelen in einem 84l Becken! Leider haben diese noch keine Anstalten gemacht um sich zu vermehren! (Ich weiß das sich Amano nicht oder nur schlecht züchten lassen!) Aber bei den Crystals würde ich mich freuen!

Nun meine Frage muß eine bestimmte Bepflanzung vorhanden sein oder liegt es an der Temperatur? Die Heizung hab ich schon ausgestöpselt weil es momentan immer 25°C hat!
@Frank: Du hast irgendwas von Mattenfiltern erzählt?

Ich habe zwei Innenfilter in meinem Becken (1xFluval+1xAquaball). Die reinige ich immer im Wechsel wegen den Bakterien!
Darf in einem Garnelenbecken Strömung herschen oder sollte es eher ruhig sein?
Gibts sonst noch was zu beachten?

Würde mich freuen wenn mir dazu jemand helfen könnte! Schonmal vielen Dank!
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man weiß, fragen zu können!

Mfg Kinu01

Bild
Benutzeravatar
kinu01
Skalar
 
Beiträge: 406
Registriert: 26.01.2005, 21:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Frank » 01.07.2005, 21:39

Hallo Dirk,

da die Amanogarnele (Caridina japonica) zur Zucht Brackwasser benötigt, ist dies nur mit sehr viel Aufwand zu erreichen,
Bis auf die Amanos, Sri Lanka und die Crystal Red`s vermehren sich meine Garnelen ganz gut.

Eine bestimmte Bepflanzung ist nicht erforderlich. Die Temperatur von 25 Grad ist schon in Ordnung.

Die Oberflächenbewegung sollte nicht zu stark sein. Von einem User habe ich vor kurzem den Tip bekommen, den ph-wert mal auf 6,5 bzw. die gh auf ca. 8 einzustellen. (Da bin ich gerade dabei!:wink:)

Gruß

Frank
Frank
Skalar
 
Beiträge: 349
Registriert: 29.02.2004, 23:04
Wohnort: Lingen

Beitragvon kinu01 » 02.07.2005, 13:35

Hallo Frank!

Habe gehofft das du dich meldest!

Also den Ph Wert und die Gesamthärte? Na dann muß ich das mal versuchen! Ist ja ne Menge Arbeit bei meinem harten Wasser!

Auf jeden Fall danke für den Tip!!! :wink:
Man muß viel gelernt haben, um über das, was man weiß, fragen zu können!

Mfg Kinu01

Bild
Benutzeravatar
kinu01
Skalar
 
Beiträge: 406
Registriert: 26.01.2005, 21:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast