30er Nano Cube - Neue Bilder 03/09

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen.
Aufgrund der Bilder kann es zu längeren Ladezeiten kommen

Re: 30er Nano Cube - Neue Bilder 03/09

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 09.03.2009, 12:44

Hallo,

kann es vielleicht sein, das der Brokoli im Becken irgendwie gegammelt hat.

Das waren dann nur Weibchen in den Händlerbecken? Sind bei denen die Geschlechter auch abhängig von den Temperaturen. Weil ungewöhnlich ist die Geschlechterverteilung doch dann auch oder?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: 30er Nano Cube - Neue Bilder 03/09

Beitragvon elber286 » 09.03.2009, 13:48

Na ja, ungewöhnlich in sofern nicht, dass in dem besagten Artikel davon ausgegangen wird, dass es sich bei den bisher als B. merah bezeichneten Tiere eigentlich um Weibchen von B. brigittae handelt. Vielleicht nimmt sich ja in nächster Zeit noch mal jemand wissentschaftlich diesem Thema an und wir haben bald Gewissheit.

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: 30er Nano Cube - Neue Bilder 03/09

Beitragvon gezina » 09.03.2009, 15:39

elber286 hat geschrieben:Na ja, ungewöhnlich in sofern nicht, dass in dem besagten Artikel davon ausgegangen wird, dass es sich bei den bisher als B. merah bezeichneten Tiere eigentlich um Weibchen von B. brigittae handelt. Vielleicht nimmt sich ja in nächster Zeit noch mal jemand wissentschaftlich diesem Thema an und wir haben bald Gewissheit.
Schönen Gruß,
Micha


Richtöööch! Also fast richtig: B.merah sind die Männchen von B.brigittae oder? Deshalb gab es bisher auch keine Zucherfolge... Wie logisch manchmel die Dinge doch sind. :lol:
Der Artikel in der Amazonas is wirklich interessant!

Ich würde es aber auch für möglich halten, dass sich bei mir noch welche (um)entwickeln.

@Matthias: Der Brokkoli war TK, frisch gekauft und aufgetaut und keine 24h drin aber möglich ist natürlich alles. Obwohl der beim rausnehmen (was ich natürlich auch sofort gemacht habe) nicht gemöffelt hat.

LG
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu User-Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast