weihnachtsgeschenk

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen.
Aufgrund der Bilder kann es zu längeren Ladezeiten kommen

weihnachtsgeschenk

Beitragvon lemming » 23.12.2008, 18:17

hallo,
nachdem sich meine frau zu weihnachten zwei erbsenkugelfische gewünscht hat, ich sie aber nicht in meinem becken oder in dem vom kleinen vergesellschaften wollte,musste ein neues becken ran. das ist jetzt endlich fertig und ich möchte es hier mal vorstellen.
ich wünsche allen noch schöne weinacht
grüße andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 23.12.2008, 21:46

Hallo.

wow, sehr schön eingerichtet. Mir würde es auf jedenfall gefallen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon TrauermantelSalmler » 24.12.2008, 11:54

Jap, mir gefällts auch supi ;)
Jetzt noch im Hintergrund zuwuchern und im Mittelgrund auch n bissl.
:)
Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon Yviss » 27.12.2008, 13:47

Sehr gut gelungen!!!
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon stproff » 27.12.2008, 15:36

Das sieht sehr schön aus! Respect!
stproff
Guppy
 
Beiträge: 65
Registriert: 17.10.2008, 11:04
Wohnort: Hoyerswerda

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon lemming » 27.12.2008, 17:04

hallo,
vielen dank für die guten kritiken.bin selbst ein bissl stolz drauf und will mal versuchen ob ich ein paar bilder von den 4 bewohnern
(erni, bert und den den andern 2 ohne nahmen) machen kann.
grüße andre
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 27.12.2008, 22:33

Hallo,

die wichtigste Frage natürlich auch noch. Wie ist das Becken bei deiner Frau angekommen. :mrgreen: Ihr muss es ja auch gefallen.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon Casandra » 28.12.2008, 00:00

Hallo

Also das Becken gefällt mir auch sehr gut ;) Aber mich interessiert mal wieviel Liter es fasst. Auch wenn die Erbsen sehr klein sind, sind sie doch sehr schwimmfreudig und brauchen Platz. Meine 60L sind da eigentlich schon zu wenig :D
Auch wurde mir gesagt, das 2 Kugelfische eine schlechte Zahl sind. Es sollten mindestens 3 sein (2 Weibchen, 1 Männchen). Zwecks Paarbildung. Das Männchen sucht sich sein Weibchen dann aus. Wenn ich mich jetzt recht erinnere erkennt man die Geschlechter anhand der Färbung. Beim Weibchen sind die Übergänge vom Muster zum Rest etwas blasser und verschwommener. Ich merke es auch bei meinen 3en, das Männchen schwimmt immer mit ein und dem selben Weibchen. Das andere ist alleine (schade um die kleine lol).

Aber sonst sieht das becken echt hübsch aus. Gefällt mir wirklich gut. Muss nur noch richtig zuwuchern, das mögen die kleinen Erbsen, die verstecken sich auch gerne mal.

Liebe Grüße
Steffi
Casandra
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 22:39
Wohnort: Torgau

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon lemming » 28.12.2008, 15:19

hallo,
das becken fasst 60 l. zum nicolaus gab`s erst mal ein fachbuch über kufis (gibt anscheinend nur eins).dort steht was von päärchen- oder einzelhaltung in becken ab 40 l. meine frau ist natürlich riesig stolz auf ihr eigenes becken, obwohl sie bislang der meinung war das die anderen beiden aq. ausreichen und sie ja schon einen hasen hat.
beim versuch ein paar bilder zu machen habe ich bisher nur "erni" entdeckt.
grüße andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon Casandra » 28.12.2008, 16:20

Hallo

Also an sich geht auch eine normale Paarhaltung wie du sie hast. Nur sind gerade Kugelfische auch etwas "wählerisch" und suchen sich ihr Weibchen gerne selbst aus.
Wie lange habt ihr das Becken einfahren lassen?

Liebe Grüße
Steffi
Casandra
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 22:39
Wohnort: Torgau

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 28.12.2008, 20:30

hehehehe das sind aber im moment noch mehr Augen wie Fisch :P
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon Casandra » 28.12.2008, 21:23

Hallo

Na bei Kufis sieht man doch allgemein immer erst nur die Augen ;) Meine sind da genauso. Wenn ich ans Becken trete wackeln die großen Glubschaugen erst einmal eine Weile hin und her ^^ Das sieht voll lustig aus. Find die Tiere einfach wunderbar. Aber sehe sie hier selten im Geschäft.

Liebe Grüße
Steffi
Casandra
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 690
Registriert: 24.02.2008, 22:39
Wohnort: Torgau

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon lemming » 28.12.2008, 21:54

hallo
zwischen den augen ist noch ne riesige nase,die kann man auf dem bild schlecht sehen. es gibt wahrscheinlich wenige fische die so neugierig sind wie die erbsen. man wird ständig von ihnen beobachtet.
das becken läuft seit 7 wochen
werte: kh 3
ph 7,0
nitrit 0 nd nitrat 0
woher die kleinen schwebstoffe kommen weiß ich nicht.
grüße andre
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 29.12.2008, 21:36

Hallo,

was ist das in der Mitte, das dunkle? Ein Stein oder eine Wurzel.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: weihnachtsgeschenk

Beitragvon lemming » 30.12.2008, 07:18

hallo,
das riesen ding im hintergrund ist eine mangrovenwurzel.
grüße andre
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Nächste

Zurück zu User-Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast