aus alt mach neu - mein 112er

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen.
Aufgrund der Bilder kann es zu längeren Ladezeiten kommen

aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon lemming » 05.02.2009, 10:06

hallo,
wollte meinen urlaub eigentlich zum skifahren nutzen, aber wegen eines wasserschadens im haus werd ich das wohl etwas verschieben müssen.daher hatte ich ein wenig zeit mich um andere dinge zu kümmern.nachdem ich letztes jahr das 60 cm aq. vom sproß erneuert habe und dann ,gemeinsam mit meiner frau, das kufi-becken gestalten durfte, war es mal an der zeit mich um meine pfütze zu kümmern.
würde gern ein paar bilder anhängen aber das funktioniert nicht
grüße andre
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon elber286 » 05.02.2009, 11:58

Hallo Andre,

was funktioniert denn beim Bilder einstellen nicht? Wann bekommst du welche Fehlermeldung?

Aufgrund eines Wasserschadens den Skiurlaub verkegen zu müssen, ist sehr ärgerlich. Aber anscheinend hast du die "gewonnene" Zeit ja gut genutzt ;).

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon lemming » 05.02.2009, 12:16

hallo micha,
beim hochladen kommt die meldung "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt."
hab das 1. bild scho auf 48kb verkleinert
gruß andre
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon elber286 » 05.02.2009, 13:23

Hallo,

wie es scheint, hast gerade nicht nur du dieses Problem. Wir kümmern uns darum. Derweil kannst du das Bild aber auch auf imageshack & Co. hochladen und hier verlinken.

Schönen Gruß,
Micha
elber286
 

Re: aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon elber286 » 05.02.2009, 23:08

Jetzt müsste es gehen. Also Bilder her ;)
elber286
 

Re: aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon lemming » 06.02.2009, 10:36

hallo,
konnte kaum schlafen vor sorge das ich keinem meine bilder zeigen kann.als erstes mal ein bild vom urzustand
mein altes becken.JPG

eigentlich wollte ich den bodengrund auswaschen und wiederverwenden, aber das war nur noch mulm, nährboden und wurzelmasse, also dünger für meine brombeeren.auf nährboden habe ich verzichtet da er nach dem 1. ww. den schwarzen kies verunstalten würde und die pflanzen in den beiden anderen becken auch ohne das zeug wuchern.
noch ohne wasser.JPG

die pflanzen habe ich fast alle in abgespeckter form wiederverwendet.neu sind nur 1x pogostemon helferi und 1 töpfchen utricularia graminifolia.
der ausschlaggebende punkt für den ganzen aufwand ist "DIE" wurzel, die im moment noch von zwei steinen an ihrem bestreben nach oben zu treiben gehindert wird.
P1000134.JPG

grüße andre
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 06.02.2009, 13:06

Hallo Andre,

gefällt mir sehr gut, gerade mit den "Blumenkästen" darin. Sieht wirklich klasse aus.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon lemming » 06.02.2009, 13:11

hallo,
bin am überlegen ob ich eine rückwand einbaue oder nicht, desshalb ist die folie erst mal nur dahintergeschoben. wie befestige ich eigentlich meinen ofa an einer rückwand?
danke fürs lob, andre
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf

Re: aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon barti » 08.02.2009, 11:05

Sieht cool aus :nod:
barti
Platy
 
Beiträge: 113
Registriert: 04.06.2008, 19:46
Wohnort: Offenburg

Re: aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 08.02.2009, 22:30

Hallo,

ofa? Was ist ein Ofa?

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: aus alt mach neu - mein 112er

Beitragvon lemming » 12.02.2009, 17:42

hallo,
ein ofa ist ein oberflächenabsauger, ähnlich wie ein eiweißabschäumer, zur dauerhaften entfernung der Kahmhaut . funktioniert fantastisch. wasseroberfläche wird spiegelglatt ohne strömung.das ding wird mit saugnäpfen befestigt.
gruß andre
lemming
Schwertträger
 
Beiträge: 219
Registriert: 28.06.2008, 09:01
Wohnort: 07334 kamsdorf


Zurück zu User-Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron