Mein 54 Liter Aquarium

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen.
Aufgrund der Bilder kann es zu längeren Ladezeiten kommen

Re: Mein 54 Liter Aquarium

Beitragvon Florence » 09.08.2009, 22:17

Wie gefällt euch mein Becken jetzt? Bitte schreibt mir eure Meinung!

Florence :)
112l Becken
Besatz:
3 Panzerwelse
Florence
Guppy

Beitragvon elber286 » 10.08.2009, 07:50

Hallo Florence,

das wird doch! Jetzt musst du noch ein bisschen Geduld haben, bis die Pflanzen richtig angewachsen sind.

Schönen Gruß,
Micha
elber286

Beitragvon Symphysodon » 10.08.2009, 07:57

Hi,
darfs auch etwas neg. Kritick sein?
Die Bepflanzug: Große Pflanzen gehören nicht in die hintere Mitte. Eher rechts und links in die Ecken. Damit würde auch der Filter verdeckt werden. Zur hinteren Mitte hin sollten sie merklich kleiner werden. So auch nach vorn ins Becken rein. Das ergibt optische Tiefe und lässt das Aquarium größer erscheinen.
Grüße
Rudi
Symphysodon
Diskus

Beitragvon Brochis01 » 10.08.2009, 20:03

Hallo Florence,

ein gut bepflanztes 60 Liter Aquarium kannst Du unter dem folgenden Link einmal betrachten.

60 L Aquarium, Becken Nr. 6

Nun ist es aber auch nicht ganz so einfach ein Becken mit den angegebenen Maßen richtig zu bepflanzen. Die meisten unserer Aquarienpflanzen - ich spreche von Rosettenpflanzen wie , Schwertpflanzen, Cryptocoryne - werden ganz einfach viel zu groß um in einem solchen Becken so richtig zur Geltung zu kommen.

Stengelplanzen hingegen können ständig eingekürzt werden und können somit der gewünschten Höhe angepasst werden.Ich möchte Dir aber nun nicht die ganze Arbeit abnehmen. Informiere Dich doch bitte einmal auf der Internetseite von DENNERLE. Diese Fa. hat sehr gute Bepflanzungsbeispiele auch für 6o Liter Aquarien.

Solltest Du kein geeignetes Beispiel finden, dann melde Dich bitte bei mir, wir finden schon ein passende Lösung für Dein Aquarium.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Stöbern im Internet.
.....in diesem Sinne und mit freundlichen Grüßen,
Ulli

Bild
Brochis01
Moderator

Vorherige

Zurück zu User-Aquarium