mein kleines 120l Becken

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen.
Aufgrund der Bilder kann es zu längeren Ladezeiten kommen

mein kleines 120l Becken

Beitragvon kratzel » 21.09.2009, 20:21

Also hier ist mein 120l Becken!
Ich habe es von einer Arbeitskollegin bekommen sie hat leider noch weniger Ahnung als ich!
Erstmal hatte ich zu viele Fische drin ungefähr 22 Platys, 8 Black Mollys, 13 Neons, 2 Prachtschmerlen und eine Siameische Rüsselbarbe!
Davon habe ich 16 Platys und 2 Black Mollys abgegeben!
Habe mir dann 2 neue Neons und 5 Albino Panzerwelse gekauft!
Gestern habe ich noch die Black Mollys abgegeben!!
Und ich suche noch ein zu Hause für meine Prachtschmerlen!
Wundert euch nicht über die wenigen Pflanzen habe schon 6 dazu gekauft waren nur zwei drin, werden aber noch mehr!
MfG Christin
meinaquarium 002.1.JPG

meinaquarium 006.1.JPG

meinaquarium 011.1.JPG

meinaquarium 023.1.JPG

meinaquarium 018.1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kratzel
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2009, 21:50
Wohnort: Castrop-Rauxel ( nähe Dortmund,Recklinghausen,Oberhausen)

Re: mein kleines 120l Becken

Beitragvon Symphysodon » 22.09.2009, 08:22

Hi,
schönes Becken kratzel. Was ich daran verändern würde ist der Wasserstand. Man sollte ihn von Außen nicht erkennen. Das heisst er sollte unter dem Lichtkasten verschwinden. Wenn es nicht gehen sollte, kannst du eine Blende um das Aquarium kleben. :idea:
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: mein kleines 120l Becken

Beitragvon Sven 76 » 22.09.2009, 18:15

Hi kratzel.

Na das sieht doch schonmal ganz ordentlich aus.
Auch was dein "Ausmisten" des Besatzes angeht hast du alles richtig gemacht, man sieht du hast dich informiert :D

Auf den Wasserstand hat Rudi dich ja schon aufmerksam gemacht, das plätschernde Wasser deines Filterauslasse treibt zu viel Co2 aus dem Wasser. Davon abgesehen sieht ein "volles Becken" besser aus weil man die Lampen nicht sieht.
Und keine Angst das du zu wenig O2 ins Wasser bekommst : Das erledigt eine gute Oberflächenbewegung für dich.

Was ich noch ändern würde wäre die Bepflanzung.Ein dichter bepflanztes Becken ist biologisch stabiler und die Tiere fühlen sich wohler.

Viele Grüsse aus Hamm nach Castrop

Sven
Bild

seashepherd.org
blog.migaloo.de/
sharkproject.org
sharkwater.de/?x=trailer
narrenschiffsbruecke.blogspot.com
earthfirst.org
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm

Re: mein kleines 120l Becken

Beitragvon kratzel » 22.09.2009, 22:06

Dankeschön!!
Das mit dem Wasser wußte ich nicht ein Kollege sagte nur ich solle das plätschern lassen wegen dem Sauerstoff aber wenn es so besser ist mache ich es auch!! Mein Freund nervt nämlich das plätschern :D !
Pflanzen kommen nächste Woche!
Meine Arbeitskollegin sagte mir heute warum ich so viele Pflanzen habe das wäre zu viel hätte man ihr gesagt!!! (Also sie hat definitiv keine Ahnung gut das die Fische jetzt bei mir sind!!!)
Liebe Grüße aus Castrop!!
Benutzeravatar
kratzel
Jungfisch
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2009, 21:50
Wohnort: Castrop-Rauxel ( nähe Dortmund,Recklinghausen,Oberhausen)

Re: mein kleines 120l Becken

Beitragvon Sven 76 » 23.09.2009, 16:51

Hi mal wieder,

oh ja : plätschern nervt :D
Und es ist absolut nicht notwendig, da wie bereits gesagt eine gute Oberflächenbewegung völlig für den Gasaustausch reicht.
Und zu viele Pflanzen im Becken gibt es nicht, es sein denn das AQ ist so zugewuchert das die Fische keinen Schwimmraum mehr haben.

Apropos Oberflächenbewegung : Muss jetzt meinen Filter sauber machen und ein bisschen Wasser wechseln :nod:

Viele Grüsse aus Hamm

Sven
Bild

seashepherd.org
blog.migaloo.de/
sharkproject.org
sharkwater.de/?x=trailer
narrenschiffsbruecke.blogspot.com
earthfirst.org
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm


Zurück zu User-Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron