Neue AQ's Vorher & Nachher Bilder

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen.
Aufgrund der Bilder kann es zu längeren Ladezeiten kommen

Neue AQ's Vorher & Nachher Bilder

Beitragvon Angel » 04.02.2010, 16:43

So nachdem mein schlechtes Gewissen mich nun heimgesucht hat wollte ich mich endlich einmal wieder melden und euch zeigen was bisher geschah.

Anbei ein paar vorher-nachher Bilder von den AQs die ich bisher aufgebaut habe (Alle so im anfagn-mitte Nov aufgebaut) und aktuelle Bilder dazu.

Fragen & Anregungen gerne erwuenscht :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
**** Happiness is a choice ****
Angel
Diskus

Re: Neue AQ's Vorher & Nachher Bilder

Beitragvon Angel » 04.02.2010, 16:46

Hier das Tetra Becken, ausgangsbilder vom Dec 6 und dann Bilder von Jan 8 und meine "Rummy's".
Der Endbesatz wird sein, die Rotnases, Emporer Tetra, Albino Cory, Cardinal Tetra's
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Angel
Diskus

Beitragvon Angel » 04.02.2010, 16:51

Und hier von das letzte und 4. AQ im Haus das mir anfanglich hoellische Kofschmerzen machte; alles schlimme was ich bisher NICHT kannte von AQs ist in idesem hier passiert aber mit viel Gedult ist auch das nun ueberstanden.

Anfang war Nov 1st
Angel
Diskus

Beitragvon Angel » 04.02.2010, 16:53

Hier noch ein paar Bilder der Bewohner....Die Bronze Cory im grossen AQ legen wie ein Uhrwerk bei jeden neuen Strum nachts nun Eier ab...Allerdings sind die Albino Barnen schneller als ich, daher kein Nachwusch soweit :lol:

Hoffe Die Bilder gefallen euch.
Natalie
Angel
Diskus

Beitragvon Corydoras Panda » 04.02.2010, 21:14

Hi Natalie,

da haste echt schöne Becken. Hat sich einiges getan, kann man sich gar nicht wirklich vorstellen, dass das ein und diesselben Becken sind. Mach weiter so, großes Kompliment!
Corydoras Panda

Beitragvon Angel » 04.02.2010, 23:39

Danke fuer die Komplimente.....Es war schwer fuer mich meine AQs (7 an der Zahl) in Dt hinter mich zu lassen. Dann habe ich eine schwere Zeit gehabt hier alles fuer die AQs zu finden was ich brauche...dann Fische finden KAOS....jetzt bin ich einfach nur happy und sitzte jeden Abend da und schaue die AQs an; Alle Pflaznen wachsen wie Unkrauft hier und ich hatte schon angst mit dem Osmosewasser aus der Leitung wuerden die Pflaznen nix werden (KH geschlagene EINS aus der Leitung ) :lol:
Angel
Diskus

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 07.02.2010, 14:18

Hallo,

wahnsinn, ist ja echt enorm was sich da in den letzten Wochen getan hat. Mit was düngst du, was habt ihr da für Zeug :unibrow:

Sieht echt klasse aus und schöne Fische.

Gruß

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon Angel » 08.02.2010, 05:42

Wie auch frueher: nix wasser &fische.
Aber nach dem Albtraum Drama im 200L hatte ich dort bekommen (gegen mnache der 5 vers Algen die ich dort zuechtete) zu duengen fuer dieses AQ hatte ich das hier benutzt https://www.petsolutions.com/Default.as ... D=10105130 was so eine Art Dennerle hier ist, ein alles in 1 fluessigdunger.....Wobei ich dir ganz ehrlich sagen muss im vgl zu den anderen 3 AQ kann ich NICHT behaputen das es schnell/ besser im "Duenger AQ" waechst :|

Was ich allerdings festellen kommte: Pflanzen die ich gleich hatte damals in Dt die zwar nie eingegangen sind aber auch nie so wirklich gewachsen sind/ langsam; diese selben scheinen hier mit dem weicheren wasser doch duetlichst besser zu wachsen. Mein KH *grubel* in dt war so um 7dKH will ich sagen (ausserhalb FFM) und hier aus der Leitung 1dKH (wobei sich nun nach einigen wochen alle AQs so bei 2-3 dKHH eingependelt haben.

Ahhh und was WUNDERVILL ist ich habe anschluesse & schlauch gekauft sodass ich alles im Gaestebad nun angeschlossen habe fuer Wasserwechsel und KEINE Eimer mehr tragen muss (man wird ja nicht juenger :D )

Schoen das dir meine neuen Becken auch gefallen :D
Angel
Diskus

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 08.02.2010, 12:36

Hallo,

hört sich echt super an. Ja so weiches Wasser ist was feines, ich werde mir jetzt wohl ein Vollentsalzer kaufen müssen...

Gruß

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon Angel » 08.02.2010, 17:21

Erst war ich auch ganz happy (wollte ich doch schon immer Tetra's mal haben) aber ich muss sagen mit keiner haerte im Wasser war das doch eine GANZ schoene 8-er Bahn in den AQs bis sie stabil waren.

Wieso musst du nun eine R/O maschine kaufen? Was kosten die denn so bei euch wenn ich fragen darf, hier finde ich's online so um die $100. Seit ihr umgezogen? Du hast noch das grosse AQ wo du damals Unterschrank etc selbst gebaut hattest oder??
Angel
Diskus

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 09.02.2010, 12:49

Hallo,

ja das Becken gibt es noch, für das brauche ich es auch. Bei uns ist das Wasser leider recht hart und ich habe nur wenig Co2 im Becken. Die Folge sind Algen. Jetzt habe ich eine weile mit gekauften Osmosewasser die Wasserwechsel gemacht und die Algen sind weg. Normales Wasser genommen, die Algen kommen auch wieder ... Daher werde ich jetzt eine Anlage brauchen. Die Vollentsalzer je nach größe kosten so zwischen 120 un 190 Euro. Die Osmoseanlagen sind deutlich günstiger, jedoch brauche ich dann ein Platz zum Auffangen des Wassers. Den habe ich leider nicht, daher geht nur ein Vollentsalzer.

Gruß´

Matthias
Aqua-Aquaristik
Administrator

Beitragvon Angel » 09.02.2010, 17:17

Oh Algen sind uebel...davon kann ich nach all den Jahren jetzt ein Lied singen sag ich Dir mit den 5 vers die ich anfangs im 20L herangezogen hatte - Gott sei dank bin ich diese nun endlich alle los.

Rein aus interesse; welche Algen wachsen bei dir wenn Du Leitungswasser nutzt? Quelle hast du auch keine nah bei?
Angel
Diskus

Zurück zu User-Aquarium