Meine Neuen...

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen.
Aufgrund der Bilder kann es zu längeren Ladezeiten kommen

Meine Neuen...

Beitragvon maggi » 26.02.2010, 11:23

Moin, moin,
nach langer Zeit und mehr Hundegetütel habe ich endlich mal wieder Lust, hier einige Bilder einzustellen, für Kritik bin ich jederzeit offen!
Es handelt sich hierbei um Diskus des Farbschlages Diamont Blue, die nun mit meinen schon vorhandenen Marlboro Red durch das Becken toben.
Leider sind die Bilder etwas unscharf, aber die Eumels halten nicht still, wenn Maggi Bilder machen möchte.
Das AQ ist 1,50x 0,50x 0,60 m und beherbergt ausser den Diskus noch Rote Neonsalmler und Panzerwelse.

Grüßchen,
Maggi
Aquarium%20047_400_300.jpg
Aquarium%20044_300_400.jpg
Aquarium%20051_400_300.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Re: Meine Neuen...

Beitragvon Da_Marco » 26.02.2010, 11:27

Sehr, sehr schön :thumbsup:

Wobei ich persönlich ein paar mehr hochwüchsige Pflanzen reingeben würd ;)
Bis bald, Marco
Da_Marco
Guppy
 
Beiträge: 97
Registriert: 12.04.2006, 07:20
Wohnort: Wien

Re: Meine Neuen...

Beitragvon maggi » 26.02.2010, 12:39

Jaa, hatte ich auch, 3 wunderschöne Echinodoren, aber die mickern trotz Eisendüngers nur noch rum...
Allerdings steht das AQ als Raumteiler, da ist es eh schwierig mit hohen Pflanzen, man will ja auch was sehen!
Grüßchen,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Re: Meine Neuen...

Beitragvon Symphysodon » 26.02.2010, 12:59

Hi,
schön sich mal wieder ein Diskusbecken anschauen zu können.
Nein nein, nicht auch noch hohe Pflanzen. Diskus brauchen Schwimmraum auch wenn sie sich nicht wie andere Barsche benehmen und ständig durchs Becken toben. Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 8 Tiere. Da sind 450 Liter knapp bemessen. Wenn der Bodengrund noch abgezogen wird, stehen nur knapp 50 Liter pro Tier zur Verfügung und 50 l/Tier ist das absolute Minimum beim Diskus.
Schön, dass wir wieder mal eine aktive Diskusliebhaberin haben.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Meine Neuen...

Beitragvon maggi » 26.02.2010, 13:22

Moin Rudi,
lange nix gehört...
Habe auch sehr lange mit dem Besatz hin und herüberlegt, im Diskusforum wurde mir zur Aufstockung geraten, weil die kleinste Marlboro-Frau nur gejagt wurde und kaum ans Fressen kam, die ist mitlerweile schon ganz abgemagert und ich weiß ehrlich nicht, ob ich sie durchbringe...
Wenn es bei uns wieder wärmer wird, werde ich das AQ umgestalten, denn die Fische neigen dazu, sich dem dunklen Bodengrund anzupassen, der wird gegen Sand (5-6cm) ausgetauscht. Als hohe Pflanzen dann der Lotus, der eignet sich auch gut zum Unterstellen und freiere Flächen für die Futteraufnahme.
Aber nun soll erstmal Ruhe einkehren, Stress brauchen sie am wenigsten.
Liebe Grüße,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Re: Meine Neuen...

Beitragvon Da_Marco » 26.02.2010, 13:57

maggi hat geschrieben:Als hohe Pflanzen dann der Lotus, der eignet sich auch gut zum Unterstellen und freiere Flächen für die Futteraufnahme.

Schöne Lösung ;)
Bis bald, Marco
Da_Marco
Guppy
 
Beiträge: 97
Registriert: 12.04.2006, 07:20
Wohnort: Wien

Re: Meine Neuen...

Beitragvon Symphysodon » 26.02.2010, 14:35

weil die kleinste Marlboro-Frau nur gejagt wurde und kaum ans Fressen kam, die ist mitlerweile schon ganz abgemagert und ich weiß ehrlich nicht, ob ich sie durchbringe...


Ja klar, dazu hätte ich auch geraten. Dann drücke ich dir beide Daumen, dass sie durch kommt. Vielleicht bietest du ihr eine zweite Futterstelle an, hinter einem Versteck oder so. Der Erfolg sollte dann möglichst bald eintreten, denn die "neuen" lernen schnell wie die Hackordnung in ihrem neuen zu Hause funktioniert.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Re: Meine Neuen...

Beitragvon Sven 76 » 26.02.2010, 19:38

Ich will auch wieder Disketten :crybaby:
Bild

seashepherd.org
blog.migaloo.de/
sharkproject.org
sharkwater.de/?x=trailer
narrenschiffsbruecke.blogspot.com
earthfirst.org
Benutzeravatar
Sven 76
Skalar
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.05.2007, 14:59
Wohnort: Hamm

Re: Meine Neuen...

Beitragvon maggi » 27.02.2010, 08:45

Moinsen,
danke Rudi für den Tipp, gelesen, getan und gut ist! Sie wird von einem der Neuen streng bewacht und kommt der 'böse' Bock, wird er weggestoßen.
Sie kommt nun wenigstens zum Fressen, aber ich habe sie noch nicht koten gesehen (naja, wer lässt sich dabei schon gerne beobachten...).
Das Verhalten der Tiere hat sich schon geändert, sie schwimmen irgendwie viel freiher herum mit den Blauen, wobei 2 von den Neuen sich abwechselnd ihre Schwanzflossen um die Ohren hauen.
@ Svenni: Nicht weinen, musste auch ganz lange damit warten und sparen...
Du hast doch einen PC, dann haste auch Disketten!

Grüßchen,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Re: Meine Neuen...

Beitragvon Angel » 12.03.2010, 19:12

Super schon angelegtes AQ und wirklich tolle Discus hast du dort!!! :D
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Re: Meine Neuen...

Beitragvon maggi » 13.03.2010, 08:41

Moin Angel,
schön dich hier mal wieder zu lesen und danke für das Kompliment!
Liebe Grüße,
Maggi
maggi
Diskus
 
Beiträge: 1212
Registriert: 18.05.2006, 15:12
Wohnort: Herrnburg

Re: Meine Neuen...

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 13.03.2010, 09:32

Hallo,

echt wunderschöne Tiere, die du dort pflegst!!!

Du kennst doch unseren Fotowettbewerb. :wink:

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu User-Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron