Mein neues 200er Panorama

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen.
Aufgrund der Bilder kann es zu längeren Ladezeiten kommen

Mein neues 200er Panorama

Beitragvon Corydoras Panda » 26.04.2010, 22:13

Hallo,

dann stell ich hier auch mal mein Becken vor. Es steht erst seit Freitag und ist seit Samstag fertig eingerichtet. Das Becken habe ich gebraucht mit Unterschrank günstig von Privat bekommen.
Die Maße sind 100x40x50 cm mit gebogener Frontscheibe.

Betrieben wird es mit dem Cristal Profi e900 von JBL, den ich extra (gebraucht) für das Becken angeschafft habe, außerdem ist ein 150 W Heizer im Becken.
Die Beleuchtung besteht aus zwei T8 30 W Röhren, eine für das Pflanzenwachstum und eine, die die Farbpracht der Fische hervorhebt.

Insgesamt sind 37,5 kg Sand im Becken, die unteren Schichten sind neu, die oberste vom alten Becken.
Ein Teil der Pflanzen wurde vom bisherigen Becken übernommen, der andere wurde neu eingepflanzt. Die Pflanzen sehen noch etwas mitgenommen aus, da ein Teil über zwei Tage im Eimer gelagert werden musste. Jetzt muss auch alles erst mal schön einwachsen.

Im Moment sind folgende Pflanzen im Becken:

Echinodorus Ozelot, E. bleheri, E. parv. Tropica, E. tenellus tiger, E. amazonicus. E. Tricolor, E. "tanzende Feuerfeder", Hygrophila polysperma + 'rosanervig', Bacopa caroliniana (Fettblatt), Anubias nana, 2 Anubias barteri, Anubias heterophylla, Cryptocoryne wendtii, C. walkeri, C. balansae (Genoppter Wasserkelch), Heteranthera zosterifolia (Trugkölbchen), Vallisneria americana "gigantea", V. spiralis, V. spiralis "tortifolia", 2 Nymphaea lotus var. rubra "rot", N. lotus grün, Cabomba caroliniana, Hygrophila difformis, Hottonia palustris (Wasserprimel), Hydrocotyle leucocephala (Br. Wassernabel), Najas conferta (Nixkraut), Ceratopyllum demersum (Hornkraut), Pistia Stratatiotes (Wassersalat "Muschelblume")

Mein momentaner Besatz:

9 Corydoras Panda
10 Hyphessobrycon herbertaxelrodi (schwarze Neons)
12 Apfelschnecken (Pomacea bridgesii)
2 Trichogaster trichopterus var. gold - So wie es aussieht ein Pärchen
(die zwei waren nur 3 1/2 Wochen im 84er)

Die Neons werde ich wahrscheinlich noch auf 20 aufstocken, am liebsten hätte ich noch einen Schwarm roter Neons im Becken als Blickfang. Was haltet ihr davon? Die schwarzen noch aufzustocken wäre natürlich am besten aber zwei kleine Neon Schwärme müssten in 200 l doch eigentlich gut gehen oder?

Insgesamt habe ich einen ganzen Tag damit verbracht, das alte Becken zu leeren und das neue komplett einzurichten. Das Wasser vom ehemaligen 84 l Becken kam natürlich komplett ins neue.

Zum Messen der Wasserwerte bin ich noch nicht gekommen, folgt aber in den nächsten Tagen.

Hier die Fotos von der Einrichtung, vom Beginn bis zur Fertigstellung.

Freue mich über eure Meinungen, Fragen beantworte ich gerne.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corydoras Panda
 

Re: Mein neues 200er Panorama

Beitragvon Corydoras Panda » 26.04.2010, 22:14

Weitere Fotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corydoras Panda
 

Re: Mein neues 200er Panorama

Beitragvon Corydoras Panda » 26.04.2010, 22:16

Noch mehr Fotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corydoras Panda
 

Re: Mein neues 200er Panorama

Beitragvon Corydoras Panda » 26.04.2010, 22:17

und ein paar Tierchen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corydoras Panda
 

Re: Mein neues 200er Panorama

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 27.04.2010, 11:39

Hallo,

wirklich schön geworden dein Becken bisher. Noch ein paar Monate und der Urwald hat sich richtig schön ausgebildet. Gefällt mir!

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Mein neues 200er Panorama

Beitragvon Corydoras Panda » 25.05.2010, 20:33

Hallo,

so jetzt kommen mal wieder ein paar neue Fotos meines Beckens.
Seit ich die Reflektoren angebracht habe, wuchert bei mir alles wie verrückt, die ganze Oberfläche ist nun auch mit Muschelblumen zugewachsen, den Fischen gefällt das natürlich.

Den Besatz habe ich bisher so gelassen, im Moment möchte ich auch nichts dran ändern.
Ansonsten habe ich jetzt eine schwarze Hintergrundfolie angebracht, sieht echt besser aus und die Pflanzen wirken dadurch auch richtig.

Ist inzwischen ein großer Unterschied zu den ersten Fotos, so langsam wirds ein richtiger Urwald... :wink:

Achja meine Fadis sind nun ganz sicher ein Pärchen, die Rückenflosse des kleineren wird nun langsam deutlich spitzer. :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corydoras Panda
 

Re: Mein neues 200er Panorama

Beitragvon Teddy » 28.05.2010, 21:31

Hallo Anke

Gefällt mir sehr gut.
Hab im Sandbecken anfangs richtige Probleme gehabt, scheint bei dir ja wesentlich besser zu klappen.
Bin was die Fische betrifft aber eher für einen einzigen Kontinent.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch

Neuigkeiten

Beitragvon Corydoras Panda » 18.07.2010, 18:12

So, es gibt mal wieder etwas neues. Erst kommen noch ein paar aktuelle Fotos. Nächste Woche wird dann etwas umstrukturiert, es kommen neue Pflanzen und Besatztechnisch wird sich bald auch einiges ändern.

Da ich mein Fadenfischmännchen abgeben musste (mein Weibchen akzeptierte ihn ganz und gar nicht) werde ich das dominante Weibchen abgeben und es dann mit einem Mosaikpärchen versuchen, die sollen ja etwas friedlicher sein.

Die Neons werden dann auch abgegeben und stattdessen kommt ein Schwarm Kaiser- oder evtl. Königssalmler ins Becken, vielleicht auch ein ganz anderer, mal schauen.

Werde dann natürlich auch Bilder davon posten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Corydoras Panda
 

Re: Mein neues 200er Panorama

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 19.07.2010, 21:03

Hallo,

schöner Urwald mittlerweile, gefällt mir sehr sehr gut.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Re: Mein neues 200er Panorama

Beitragvon elber286 » 20.07.2010, 19:49

Hat sich wirklich sehr schön entwickelt!
elber286
 


Zurück zu User-Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron