Ich bin der Neue mit Null Ahnung

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen.
Aufgrund der Bilder kann es zu längeren Ladezeiten kommen

Ich bin der Neue mit Null Ahnung

Beitragvon Ingo63 » 31.01.2011, 23:17

Hallo

Ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin der Ingo 47 Jahre alt und wohne im Luftkurort Herne.

Ich habe es heute getan und mir ein Aquarium gekauft. Es handelt sich um eine Juwel Aquarium Kombination Rekord 800 mit einem 110 Liter Becken, Der Unterschrank steht schon hier fertig zusammengebaut, das Becken hole ich morgen ab sobald ich das Transportproblem gelößt habe. Ich habe ein Auto was aber nur zwei Sitze und einen kleinen Kofferraum hat auch eine Rückbank ist nicht vorhanden. Muß also erst einen Kollegen fragen. Wenn das auch nicht geht muß ich versuchen das Becken auf dem Beifahrersitz zu stellen. Das soll aber nicht das größe Problem sein denn was ich habe ist viel grösser. es ist so: Ich habe absolut keine Ahnung von Fischhaltung und was ich noch beachten muß. Auch habe ich vorher nie ein Aquarium bessesen. Wir wollten einfach nur was buntes im Wohnzimmer haben. Das heißt ich bin für jeden Tip dankbar was ich bei einem Neueinstieg beachten muß. Bitte auch keine Fachausdrücke denn Fisch kannte ich vorher nur aus den Fernseher. Was ich noch weiß, ist das der Wal kein Fisch sondern ein Säugetier ist. So das war es erst mal, und ich hoffe ich kann ein paar Tips bekommen wo drauf ich als Neueinsteige achten muß,

Ingo
Ingo63
Jungfisch

Re: Ich bin der Neue mit Null Ahnung

Beitragvon Brochis01 » 31.01.2011, 23:48

hallo ingo,

ein herzliches willkommen in unserem forum, geht zu dir nach herne ! ich bin mir sicher, dass du hier die richtigen antworten auf all deine fragen finden wirst.

nun zu deinem problem, wenn es denn überhaupt eines ist !

hier meine gut gemeinten (humorvoll in worte gefassten) ratschläge für einen erfolgreichen start in dein aquarianerleben.