Mein Aquarium

Hier könnt ihr eure Aquarien vorstellen.
Aufgrund der Bilder kann es zu längeren Ladezeiten kommen

Mein Aquarium

Beitragvon FuXX » 17.09.2005, 20:35

So hier will ich mal mein Aquarium vorstellen.Leider sind die Fotos sehr unscharf geworden.Ich muss da nochmal versuchen was besseres zu machen.

Also zum Aq selber:

Maße:100x40x50

Pflanzen:Ja viele aber leider weiss ich nicht wie alle heißen.
Unter anderem aber 2 Mooskugeln und Hornkraut.Dazu noch diverse andre Pflanzen sowohl feinfiedrige als auch welche mit großen harten Blättern.

Deko: 2Höhlen (unteres Foto)
2 Wurzel eine sehr große und eine kleine die ist auch auf dem unteren foto.
Außerdem nen paar größere Steine

Technik:
Eheim Heitzstab für bis 300 l
Eheim Innenfilter
Ja zwei leuchtröhren a 90 W
eine normale und eine sone lilane (wie heisst das gleich noch :?: )

Und schlussendlich zum Besatz:
3 antennenwelse
3 so punktierte welse(keine panzerwelse)
4 schwerträger
3 schleierschwänze
1 Skalar(ich muss dem noch nen Partner besorgen weil ich hab den erst seit heute)

Ausserdem habe ich noch ein kleines 54l becken aber da sind zurzeit nur kleine apfleschnecken drin bis die etwas gewachsen sind um umgesetz zu werden. :wink:


Bild



Bild
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien

Beitragvon zbiki » 18.09.2005, 05:06

muss immer wieder staunen. ihr leute scheint alle irgendwie kleine unterwasserlandschaftsarchitekten zu sein ?!

das schaut aus wie ne südseeinsel. richtig nett :)

kann man da mal urlaub machen ? :):)

:respekt:
Benutzeravatar
zbiki
Skalar
 
Beiträge: 431
Registriert: 24.08.2005, 19:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon FuXX » 18.09.2005, 17:28

Jederzeit ist auch sehr günstig :wink:

Naja also mir persönlich macht das unheimlichen Spass allerdings ist das natürlich mit kosten und Zeitaufwand verbunden.habe 1 woche gebraucht bis ich alles so hatte wie ich wollte.Damit war verbunden durch verschiedene Läden zu rennen und häufigeres umstellem im aq dann selber.
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien

Beitragvon Sven_L. » 18.09.2005, 17:32

Hallo Fuxx!

Großes Lob!

Sieht echt schön aus, gefällt mir! Ideen muss man haben....


Mfg

Sven
Bild
Benutzeravatar
Sven_L.
Schwertträger
 
Beiträge: 226
Registriert: 01.07.2005, 14:59
Wohnort: BRB

Beitragvon FuXX » 28.01.2006, 21:25

So ich möchte mal frische und Bessere Fotos präsentieren(mir war langweilig da habe ich welche gemacht):

Hier noch einmal das Große in besserer Qualität:

Bild

So und jetzt mal ein paar Fische:

Bild
Bild
Bild
Bild

So und das hier ist Jack!Der Herrscher im 60l Becken!Er ist eine Nachtzucht von Missy und ein wahres Prachtexemplar(leider ist gerade dieses Foto etwas unscharf):
Bild
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien

Beitragvon Benno » 29.01.2006, 10:43

Oh ja sehr schönes Becken
Benno
Guppy
 
Beiträge: 38
Registriert: 19.01.2006, 21:14
Wohnort: 17498 Greifswald

Beitragvon flohan » 29.01.2006, 12:22

Hallo,
jetzt wo man das Becken richtig gut erkennt bin ich ja völlig begeistert. Ein sooooo schönes Becken möcht ich auch gerne mal haben :(
Gruß
Flo
flohan
Skalar
 
Beiträge: 391
Registriert: 03.05.2005, 18:52
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lijah » 29.01.2006, 12:28

Sieht ganz schön aus ;)
Aber ich würde irgendwas im Hinteren bereich machen, hinten oben.
Sieht ein wenig verlassen aus :)
Aber sonst ist es wirklich schön, die Mooskugeln passen richtig gut rein.

MfG, Lij.
Benutzeravatar
Lijah
Schwertträger
 
Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2006, 20:08
Wohnort: NRW

Beitragvon cckw » 29.01.2006, 12:42

Hallo,

auf den Bildern sieht es so aus, als ob du die Pflanzen mit Topf und Vlies eingepflanzt hast. Wirklich?

Wenn die Pflanzen dann ordentlich gewachsen sind, wird es mal ein schönes Becken, guter Anfang.

Gruß Conny & Alex
wir haben derzeit 6Becken in Betrieb
ein 75 Liter Neonbecken und
ein 112L Becken mit 1 Ancipärchen, 6 Trauermantelsalmler, 4 Rotenflossenglassalmler.
Benutzeravatar
cckw
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 505
Registriert: 02.09.2005, 18:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon Lijah » 29.01.2006, 12:50

hey cckw ;)
passt jetzt gar nicht hierzu, aber was ist mit den pflanzen?
kann euch anders irgendwie nicht erreichen.
MfG, Lij.
Benutzeravatar
Lijah
Schwertträger
 
Beiträge: 214
Registriert: 23.01.2006, 20:08
Wohnort: NRW

Beitragvon FuXX » 29.01.2006, 13:50

Hoi freut mich das es euch gefällt

So mal ne kurze Stellungnahe.

@cckw: ja richtig da ist diese eine Pflanze die ist noch im Topf mit Flies drinn (also dieses gras in der Mitte) aber die will ich demnächst in das andere AQ tun deshalb ist das noch so.ansosnten sind natürlich alle Töpfe raus.

@lijah Das sieht im hinteren oberen Berreich so verlassen aus weil ich das Becken vorher sauber gemacht hatte und unteranderem ne ganze Menge auswüchse meiner Valineris gigantis(wie auch immer man das schreib)gekürzt habe.die hatte sosnt den ganzen teil abgedeckt.Die fotos wurden vor ca. 2 wochen gemacht da ist jetzt hinten wieder zugewachsen.
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien

Beitragvon Miss Staubsauger » 19.02.2006, 11:16

Hallo Fuxx...

Sorry, dass ich mich erst jetzt mal zu Wort melde :oops:

Wirklich ein Prachtbursche Dein Jack, freut mich immer wieder Bilder von meinen Süssen zu sehen :D

Ein richtiges kräftiges Kerlchen ..grins..

Liebe Grüße,
Missy
Bild
Benutzeravatar
Miss Staubsauger
Diskus
 
Beiträge: 3140
Registriert: 20.07.2005, 15:43
Wohnort: NRW

Beitragvon KIM » 19.02.2006, 13:23

Hallo
sehen meine müden Augen da wirklich nen Schleierschwanz Goldfisch ?
Und 3 mittlere Skalare ? :oops:

Geht das wirklich gut ?

Gruß Kim
Ein Pferd, einen Pinguin und einen Löwen zusammen in seiner Garage zu halten, das macht Niemand.
Jedoch bei Fischen ist so etwas alltäglich ... und wenn’s schief geht sind immer andere schuld .... warum ?
Benutzeravatar
KIM
Guppy
 
Beiträge: 89
Registriert: 08.08.2005, 15:59
Wohnort: Freiburg

Re: Mein Aquarium

Beitragvon FuXX » 30.08.2009, 13:47

So wie immer wenn mir mal langweilig ist hab ich mal nen paar neue Fotos von meinem Becken gemacht :lol:

Ich hab schon selbst gesehn das sich einiges geändert hat in den letzten 3 Jahren. :wink:
Die Fotos sind auch leider nur Handyfotos daher nicht so super und ich müsste mein Becken mal wieder sauber machen,aber trotzdem will ich euch das nicht vorenthalten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich habe keine Signatur ;)
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien

Re: Mein Aquarium

Beitragvon FuXX » 07.02.2011, 16:42

hmm wenn ich mir mein Becken so anschau wird es mal wieder Zeit für eine Umgestaltung.Leider lässt mich mein Studium in Wien wenig zuhause sein aber jetzt im Februar hab ich Zeit.vllt gibt es dann auch wieder neue Bilder :wink:
Ich habe keine Signatur ;)
FuXX
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 601
Registriert: 09.07.2005, 13:52
Wohnort: Velbert/Wien

Nächste

Zurück zu User-Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron