Wie schnell geht das mit dem Nachwuchs?

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Wie schnell geht das mit dem Nachwuchs?

Beitragvon Aquawächter » 15.10.2004, 16:59

Ich möchte gleich noch eine Frage stellen!
Wie schnell geht das eigentlich mit dem Nachwuchs von Platys und Molly und was muss ich dafür tun?
Muss der Nachwuchs in ein anderes Aquarium? Wird er nicht gefressen? Die Fische sind ja wohl Lebendgebährende, aber kleine Fische sind ja wehrlos.
Gruß Alex
Aquawächter
Jungfisch
 
Beiträge: 7
Registriert: 10.10.2004, 14:56
Wohnort: Korschenbroich

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 17.10.2004, 21:14

Hallo Alex,

hmm das ist natürlich nicht so einfach zu sagen. Das kommt auf deine Fische darauf an, wie wohl sie sich fühlen in deinem Becken und wie die Wasserwerte sind (hauptsächlich ph und Gh). Diese Fische sind aber sehr einfach zu züchten. Wieviel Tiere hast du denn in deinem Aquarium und wieviel Männchen und Weibchen?

Du siehst es aber schon wenn das Weibchen dick wird.

Die Jungen werden leider gefressen von ihren Eltern sowie von den anderen Fischen. Wenn du aber viele Pflanzen hast, kommen aber immer mal welche durch. Du kannst sie natürlich auch in ein extra Becken setzen wenn es soweit ist.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast