kardinalfische

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Beitragvon Yviss » 13.11.2007, 20:36

uiuiui...dannbin ich mal gespannt was zwischen bild und wirklichkeit für ein unterschied besteht.
Yviss
Diskus

Beitragvon Yviss » 14.11.2007, 17:01

ACH du schandde...war heute im H******h und habe nach den kardinälchen geschaut....ich war schokiert, da die fische dort ansich gut aussehen.
öhm...von einer schönen farbe nichts zu entdecken....grau...die rötlichen stellen konnte man entdecken. da sie in einem erhöhten becken waren musste ich mich strecken. dann dacht ich wie schwimmen da welche verienzelt rum? da fehlten teilweise die schwänze!! :shock: also gar nix mehr da. schlimm. ne. dann lieber bei kölle mehr ausgeben...die habe dort bei hB 51cent gekostet. aber schlimm. mensch....ich hätte den fisch vom bild nicht erkannt. sind die wirklich so? nebendran die leopardbärblinge schööönheiten. schade um die fische.
muss mal noch wo anders schauen.
Yviss
Diskus

Beitragvon Hitzelsperger » 14.11.2007, 17:57

Kurze Frage zu den jungen:
Bei mir werden die Eier immer nach ein oder zwei Tagen von meinen Guppys gefressen.Was muss ich machen das welche überleben.
:?:
---------------------------------------------
Gruß Hitzelsperger
Hitzelsperger
Guppy

Beitragvon Yviss » 14.11.2007, 19:40

na gut, wenn ich da noch hoffnung haben kann....?! aber die schäden an den Flossen kann man nicht schön reden. :cry:
ich schau mal weiter...nach den kardinälchen
Yviss
Diskus

Beitragvon keylin » 14.11.2007, 20:25

moin!

mal ganz im ernst...
für 51cent pro tier kannst du keine gute qualität erwarten.

und ich würde einen laden, der solche tiere verkauft gar nicht erst unterstützen und meine sachen komplett woanders kaufen.
mach ich seit jahren so und mittlerweile zahle ich bei meinem stammhändler teilweise weniger, als in irgendeiner baumarktfiliale.

geh zum guten fachhändler. selbst wenn sie dort im becken nicht die farbenprächtigsten sind, wirst du sehen dass der ernährungs- und allgemeinzustand besser ist. das sollten dir die tiere wert sein. schließlich möchtest du ja so lange wie möglich was von ihnen haben.
keylin

Beitragvon Yviss » 14.11.2007, 20:55

um den preis gehts mir nicht....aber habe ihn erwähnt, da ich draufgeschaut habe. :nix:
ansich habe ich noch nie....nö, nochmal nachdenk....nö noch nie einen fisch dort gekauft.

Privathändler haben wir hier leider keine,da sich keiner halten kann, da nunmal in mannheim zoomax riesenteil und kölle zoo in LU.
also dackel ichmal wieder zum kölle zoo. na aber ich muss ehrlich sein....die fische, wenn sie sich nicht gerade selber umgebracht haben oder nun der CO2 anstieg, waren bisher immer top.
Mir sind die kardinälchen noch nie aufgefallen und erst eben durch diese besagt baumarktbroschüre die ich aus langeweile blätterte. nun forsche ich.... :D
muss eh erst umgestalten....wieder mal... :roll:
Yviss
Diskus

Beitragvon keylin » 18.11.2007, 00:55

moin!

ich mach dich jetzt einfach mal ne runde neidisch... :P

zur zeit paddeln um die 20 kardinälchen bei mir in einem aquarium.
die hübschen sind allerdings nur auf der durchreise.

ich versuch bei gelegenheit mal pics zu machen. vielleicht hält ja einer mal still... :wink:
keylin

Beitragvon TrauermantelSalmler » 18.11.2007, 11:03

Als ich gestern bei nem Fischverkäufer (Privat also ....ja er holt die Tiere slebst beim Großhandel ab und macht das so für sich) paddeln da in der salmlerreihe oder was auch immer xD so 20 Kardinalfischis rum und einer mit schleierschwanz :D
Eig. find ich die Tiere ganz süß nur kaufn würde ich sie mir nicht :D
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels

Beitragvon Yviss » 18.11.2007, 11:06

OH!
der neid ist im Anmarsch.... :wink:
Über bilder wäre ich dankbar....da frag ich mich doch gleich wieviele ich in ein 112 er setzen könnte...20? na das passt doch...ich komm vorbei....

hab mir schon überlegt ob es vielleicht im H******h eher weiberls waren, die sollen ja nicht so gefärbt sein. aber keine Angst kaufe da trotzdem nichts. ich muss dann mal bei kölle zoo schauen. wir haben hier leider KEINE privaten Zooläden mehr...alles nur noch ketten...die kleinen Läden gehen ein.
Yviss
Diskus

Beitragvon TrauermantelSalmler » 18.11.2007, 11:08

WEnn du in der Nähe wohnen würdest könnte ich dir welche besorgen :D
Oder ich würde die so zeigen wo der Händler is XD
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels

Beitragvon Yviss » 18.11.2007, 11:16

ich glaube ich bin hier gigantisch weit von allen entfernt....nur zippo wohnt ums eck. :lol:
aber danke für dein Angebot... :D
Yviss
Diskus

Beitragvon TrauermantelSalmler » 18.11.2007, 11:17

No Problem ^^
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels

Beitragvon keylin » 18.11.2007, 20:55

moin!

so, hier pics der "gäste". demnächst werden sie in den süden deutschlands weitertransportiert. ich bin quasi das "fischtaxi". :wink:

man möge mir die qualität der bilder nachsehen. sind nur so aus der hüfte mit der kompakt-digiknippse geschossen.

Bild

Bild

20 tiere kannst du auf jeden fall ins 112er setzen. :D
keylin

Beitragvon Yviss » 18.11.2007, 21:13

Gut du hast gewonnen....
sie sind farbig. das was ich bisher entdeckt habe, war beige/hell/weiss mit roten Flossenpunkten, wenn denn eine flosse da war.
aber in meinem Becken was großartiges verkrautetes kann ich ihnen leider nicht bieten.
Yviss
Diskus

VorherigeNächste

Zurück zu Fische