Fadenfisch

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Fadenfisch

Beitragvon AbcSchuetze » 24.11.2007, 13:28

Guten Morgen Ihr!! Ich habe seit 2 Tagen Fadenfische in meinem Becken. Und das Weibchen zeigt sehr komisches verhalten. Es schwamm beim rein setzen ca. 30min rum und tat so als würde sie etwas suchen. Na ja, nach 30min war sie auf einmal weg. Da durch das ich spät am Abend war habe ich nicht mehr lange suchen wollen und mein licht ging auch bald aus. Am Morgen dann licht an im Becken und ich sah wieder einmal nicht das Weibchen, sondern nur den Mann. Aber der Mann lag am Boden ganz ruhig und hat sich auch kaum bewegt. (keine sorge er lebt und es geht im auch gut). Als ich mich dann fertig gemacht hatte am Morgen für die Arbeit. Als ich zurück gekommen bin. Sagten meine Eltern sie haben das Weibchen nicht gesehen den ganzen Tag über ob es wohl tot sei war ihre frage. Als ich aber ins Becken geschaut habe da habe ich es gesehen zu mindest war ich der Meinung. Als ich meinen Eltern zeigen wollte, wo es ist. Und zurück in meinem Zimmer war. Da war wieder einmal das Weibchen weg. Und der Gedanken war da vielleicht habe ich mich verguckt und es wäre wirklich tot. Am Abend dann, die große Suche, wo könnte der Fisch sein, wenn er tot sein sollte müsste er ja zu sehen sein. Nach 1 Stunde suche und verzweifelten fragen, die Überraschung. Das Weibchen war auf einmal wieder da. Und es lebt!! *freu* Es versteckte sich in einer pflanze mit großen blättern. Als das Männchen das Weibchen gesehen hatte. Schwamm das Männchen hin zum Weibchen und die beiden sind auf einmal zusammen in der Pflanze verschwunden. Nun ist meine frage was treiben die beiden???? Oder zu mindest ist das verhalten normal. Ich habe noch ein anderes Paar drin und na ja wie soll ich sagen die schwimmen durch die Gegend und die sieht man immer. Ich habe schon überlegt ob die Beiden vielleicht Brutpflege betreiben?? ...oder was meint ihr dazu was die beiden machen könnten???

Mit freundlichen Grüßen
André

edit: Symph
AbcSchuetze
Platy
 
Beiträge: 146
Registriert: 15.09.2005, 16:19

Beitragvon TrauermantelSalmler » 24.11.2007, 14:43

Haben sie shconmal auf Schaumnest gebaut??
Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl

Beitragvon AbcSchuetze » 24.11.2007, 15:37

Die sind immer zwischen blättern man sie sie kaum und da zwischen schauen möchte ich ungern, wenn du verstehst !?!
AbcSchuetze
Platy
 
Beiträge: 146
Registriert: 15.09.2005, 16:19

Beitragvon TrauermantelSalmler » 24.11.2007, 16:07

Schon...aber soweit ich weiß bauen die die Nester nur an der Oberfläche...
Was für Fadenfische hast du gekauft?
Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl

Beitragvon keylin » 24.11.2007, 16:29

AbcSchuetze hat geschrieben:Die sind immer zwischen blättern man sie sie kaum und da zwischen schauen möchte ich ungern, wenn du verstehst !?!


moin!

nö, versteh ich nicht.
wenn du wissen willst was genau los ist, dann solltest du nachschauen. rätselraten bringt uns hier nämlich nicht weiter. :wink:
keylin
 

Beitragvon AbcSchuetze » 24.11.2007, 17:01

Es ist ein Gurami Pärchen !! Ich habe auch grade geschaut ob ich ein nest sehe. Und habe keines gefunden.

Also was könnte sonst noch als erklärung in frage kommen ?!
AbcSchuetze
Platy
 
Beiträge: 146
Registriert: 15.09.2005, 16:19


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron