Goldmolly wandelt sich zm Silbermolly ?????

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Goldmolly wandelt sich zm Silbermolly ?????

Beitragvon cb42de » 30.11.2007, 21:33

Hallo,

Seit einem halben Jahr habe ich nun 4 Goldmollies. Ein Weibchen, das am Anfang schön gelb war wird jetzt langsam aber sicher sicher immer farbloser :shock:
Sonst verhält sich das Tier wie alle seine Artgenossen. Es frisst es schwimmt ... was ein Molli halt so macht. Aber wo ist die Farbe hin?

Füttere ich falsch? (2 verschiedene Trockenfutter, Gurken oder Äpfel hatte ich versucht die Rühren sie nicht an.)
Oder ist das Tier doch krank??

Falls jemand was weiss bitte bitte posten.

Danke
christian
cb42de
Jungfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2007, 21:17
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Teddy » 30.11.2007, 22:16

Hallo Christian

Wir hatten vor Jahren mal einen "Black"Molly, der wurde mit der Zeit weiß.
Die Kinder hatten ihn dann natürlich gleich mit einem sehr populären Spitznamen bedacht :wink: .
Kann dir aber auch nicht genau sagen, woher das kam.
Irgendwann ging er dann in Richtung Goldmolly.
Bin die Mollys dann wieder losgeworden, waren eh Notaufnahmen :wink: , aber solange ich sie hatte, konnte ich an dem Tier nichts auffälliges feststellen.
Von den Farbwechseln mal abgesehen.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch

Ist ja lustig

Beitragvon cb42de » 01.12.2007, 21:40

Hallo,

was es nicht alles gib..!?!
Danke, das hat mich sehr beruhigt. wenigstens mach ich nichts falsch.

Danke
christian
cb42de
Jungfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2007, 21:17
Wohnort: Grenzach


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast