Tod eines weiteren Skalars

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Beitragvon Yviss » 19.12.2007, 11:35

Bisheriger stand...ich habe einen CO2 dauertest fürs becken gekauft....dann den Controller höher gestellt um nicht ständig co2 abzugeben. Dann habe ich mir noch Torf geholt....ich hatte einfach in der vergangenheit zu gute erfolge damit und möchte das einfach mal probieren. also mach ich mal eine überschwemmung und stöpfel in einen Korb Tor im Sack.
Sodelle....werte gibts heute abend....vom CO2 test....muss ich ohne tochter machen....
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 19.12.2007, 22:20

Hallo,

bin mal gespannt auf die Werte. Mit dem Torf dürfte aber einige Zeit dauern.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Yviss » 21.12.2007, 13:36

Also siehe da...und man sehe und staune...mein KH wert hat sich ALLEIN...naja...co2 anlage dran...den Werten der anderen Beckene angeglichen....KH 9 :shock: da habe ich mal dumm geguckt.
dann habe ich noch ph wert gemessen mit Tröpfchen waren 8,0. laut CO2 anlage ebenso. habe nun den weret auf 68 gestellt, denn ich möchte mal die abgabe bis ich mehr weiss stoppen. der CO2 langzeittest soll sich in ein paar stunden eingestellt haben und dann wissen wir mehr.
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen

Beitragvon Yviss » 21.12.2007, 15:12

Sodelle ....der Test sagt zuviel CO2 im Becken....
meine Farbe müsste ein mittelgrün bei KH 9 haben und es sit dunkelblau....also ich lasse sie erstt mal aus...
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen

Vorherige

Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

cron