Skalare

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Skalare

Beitragvon Satin? » 30.12.2007, 12:56

Hallo
sind Skalare in einem 112l becken haltbar???
Denn alle Zoogeschäfte wo ich gefragt habe, haben "JA" gesagt.
Stimmt das??? :?: :D :shock:
Satin?
Jungfisch
 
Beiträge: 10
Registriert: 29.12.2007, 22:54
Wohnort: Bad Camberg

Beitragvon Symphysodon » 30.12.2007, 14:45

Verschonen nach "Fische".

Um auf deine Frage einzugehen, nein, dafür ist das Becken zu klein. 4 Tiere sollten s wenigstens sein und pro Tier musst du eine Wassermenge von 30 bis 40 l bei kleinbleibenden Zuchten rechnen. Bei groß werdenden Tieren sind es 50 L. Das Becken sollte auch eine Mindesthähe von 50 cm aufweisen in keinem Fall unterschreiten. Besser wäre eine Höhe von 60 cm.
Grüße
Rudi
Benutzeravatar
Symphysodon
Diskus
 
Beiträge: 5749
Registriert: 02.09.2005, 14:36
Wohnort: Brandis

Beitragvon Angel » 30.12.2007, 15:41

Schliesse mich Rudi an- Definitiv nicht ins 112l so ein schoenes hohes 300l ja.

P.S. Klar sagt dir der Laden das geht- Die sollen ja auch verkaufen muessen :wink:
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron