wachstum skalare

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

wachstum skalare

Beitragvon Yviss » 31.12.2007, 12:07

Hallo,
habe in meinem Becken seit ca. Juni die Skalare und sie sind bisher nicht gewachsen.
Füttere cih verkehrt?

LG
Yvonne
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen

Beitragvon Zippo2005 » 31.12.2007, 13:50

Hallo Yvonne,

bevor wir über das Futter diskutiern, solltes du vieleicht mal schreiben wie und mit was gefüttert wird.
Aber alleine das Futter ist nicht für schlechten Wachstum der Fische verantwortlich sondern auch die Wasserwerte. Das die nicht optimal für deine Skalare sind das weist du ja selbst.
Gruß

Joachim
Benutzeravatar
Zippo2005
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 757
Registriert: 30.09.2006, 22:52
Wohnort: Neustadt

Beitragvon Yviss » 31.12.2007, 14:38

hauptsächlich derzeit mit granulatfutter verscheidener Sorten. ab und an lebendfutter. von frostfutter habe ich abstand genommen.
futtertabletten unterschiedlicher art. dann was was auch speziell für Skalare und unterarten sind.

waserwerte...ja das weiss ich...da arbeiten wir ja dran.
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen

Beitragvon Zippo2005 » 31.12.2007, 15:45

Warum fütterst du den kein Frostfutter mehr?
Meine Fische bekommen fast nur noch Frostfutter. Bekommen auch mal Granulat, Futtertaps ab und an Lebendfutter. Selbst meine Skalare machen sich mal über Grünfutter her.
Gefüttert wird alle zwei bis drei Tage.....
Gruß

Joachim
Benutzeravatar
Zippo2005
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 757
Registriert: 30.09.2006, 22:52
Wohnort: Neustadt

Beitragvon Yviss » 01.01.2008, 00:48

wie du schon schreibtest füttern wir wohl ähnlich....
frostfutter habe ich kaum noch....danach kamen mir alle rech überfressen vor. zudem ist mir eine frostfutter packung komplett angetaut und die will ich nichtmehr nutzen.
ich fütter sogar öfter. 5 mal die woche.
Benutzeravatar
Yviss
Diskus
 
Beiträge: 6212
Registriert: 26.12.2005, 18:46
Wohnort: Oppossumshausen


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast