SBB schwanger????

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

SBB schwanger????

Beitragvon Manuela40 » 07.01.2008, 14:51

Hi liebe Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Woran kann man erkennen ob das Weibchen schwanger ist. Meine beiden Weibchen haben einen rot/lila gefärbten hinterleib und ist leicht etwas dicklich. Die beiden schönen teilen sich einen Mann.Sie schwimmen auch ständig zusammen.

Danke im vorraus.

Manuela
Manuela40
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2008, 13:12
Wohnort: Langwedel

Beitragvon guppymännchen » 07.01.2008, 15:06

Moin,
da hier noch einige Anfänger da sind wie ich, was sind SBB´s.
EIn ? hätte auch gereicht.
guppymännchen
 

Beitragvon TrauermantelSalmler » 07.01.2008, 15:54

SBB: schmetterlingsbuntbarsch
Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl

Beitragvon Manuela40 » 07.01.2008, 19:30

Danke für die schnelle antwort.
Ich weiß das es keine LG sind. Aber woran kann man erkennen das sie ableichen ? Eier legen.
Ich habe die drei erst seit 2 Wochen. Habe zwar über Schmetterlingbuntbarsche gelesen aber nichts über den Leichvorgang(Eier).Aussehen der Weibchen bevor es geschied.
Hat jemand erfahrung mit SBB??
Hoffe das ich mich nicht so blöd ausgedrückt habe.

Manuela40
Manuela40
Jungfisch
 
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2008, 13:12
Wohnort: Langwedel

Beitragvon jojo24290 » 07.01.2008, 20:52

Hallo,
soweit ich weiß bedeutet der rosa gefärbte Bauch nur, dass die Weibchen geschlechtsreif sind.
Aber wenn du sie seit 2 Wochen hast und sie sich wohlfühlen, dann ist es keine Seltenheit, dass gleich ein Gelege da ist, war bei mir auch so. Leider zerstören die SBBs ihr Gelege nach einer Zeit oft selbst, viele haben ein gestörtes Brutpflegeverhalten. Wenn du welche aufziehen möchtest wäre meiner Meinung nach also ratsam, ihnene das Gelege wegzunehemen, oder aber es beim ersten zu probieren und wenn sie es nicht ausbrüten, beim nächsten selbst die Eier aufzuziehen.
LG
Benutzeravatar
jojo24290
Diskus
 
Beiträge: 1134
Registriert: 04.03.2007, 14:41
Wohnort: Schmalkalden


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast