Welcher Fisch und woher

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Welcher Fisch und woher

Beitragvon @Klinki@ » 18.01.2008, 15:15

Hallo! also, ich suche seit langem den Namen dieses Fisches und habe ihn nicht gefunden. Er ist schwarz ca. 15 cm lang und hat einen Buckelkopf. Sein Körper hat mal hellere mal dunklere Streifen allerdings ist es glaub ich kein Zebrabuntbarsch. Ich habe auch ein Foto von ihm weiß aber nicht wie ich da shier einsetze. Außerdem suche ich noch Red Rubins,Meclear Aulos etc. Wollte jetzt nach Duisburg in diesen Riesenladen hab ich da gute chancen so etwas zu finden? Viele Grüße Fabian
@Klinki@
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2008, 15:08
Wohnort: Düren

Beitragvon Angel » 18.01.2008, 16:33

Schau doch mal hier die Bilder an ob du deinen fish findest http://www.zierfischverzeichnis.de/

Oder beim antwort erstellen reechts oben auf das Feld gehen "Bild hochladen" und den instructions folgen :wink:
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon guppymännchen » 18.01.2008, 19:58

Kann es sein das es so ein Buckelkopfbarsch ist?
guppymännchen
 

Beitragvon @Klinki@ » 19.01.2008, 22:40

Hi. Danke für eure Tipps, auch wenn er nicht dabei ist. Aber ich suche ihn schon nicht mehr, weil er nicht so ins MAlawibecken passt. Den, den ich nun suche ist so ein Lila Malawibarsch. Der sieht von der Gattung wie Pseudotropheus oder Melanochromis aus...praktisch der Demasoni nhur in ganz lila. Finde ich nicht den NAmen. Danke schonmal. Bye
@Klinki@
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2008, 15:08
Wohnort: Düren

Beitragvon Angel » 19.01.2008, 23:46

Wo hast Du den fish denn geshen?

Fahre am besten in versch. grosse zooladen und schau dich um und schreibe dir den namen auf, check zuhause/internet haltungsbedingungen und wenn's passt hol es dir.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon @Klinki@ » 19.01.2008, 23:57

Das ist es ja. Habe ihn bei google bilder gesehen und nicht wiedergefunden
@Klinki@
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2008, 15:08
Wohnort: Düren

Beitragvon Angel » 20.01.2008, 00:01

Ganz schlecht....Nochmals den suchbegriff von damals eingeben und nochmal bilder ansehen?
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon @Klinki@ » 20.01.2008, 00:12

Alles schon probiert. Kennt hier denn keiner einen Lila Malawi in der größe und form eine demasoni pseudotropheus?
@Klinki@
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2008, 15:08
Wohnort: Düren

Beitragvon RainerD. » 20.01.2008, 12:41

Kannst du uns mal ein Foto von dem Fisch hochladen?

Schonmal den Tilapia joka angeschaut? der ist schwarz und hat Queerstreifen. Ich weiss ja nicht, ob du längs- oder Queerstreifen gemeint hast.
RainerD.
Skalar
 
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2006, 11:04
Wohnort: Krumbach (Schwaben)

Beitragvon @Klinki@ » 20.01.2008, 20:04

Hi. Habe einen gefunden :P
Name?

Bild

Grüße Fabi
@Klinki@
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2008, 15:08
Wohnort: Düren

Beitragvon @Klinki@ » 24.01.2008, 15:07

Hi. Ist ganz wichtig. Brauche die Namen des Fisches vom letzten Eintrag und den hier: Vielen Dank schonmal...

Bild

Viele Grüße
@Klinki@
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2008, 15:08
Wohnort: Düren

Beitragvon catherine » 24.01.2008, 16:27

Hallo

Darf ich mal fragen wie alt du bist?

Ciao Catherine
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Beitragvon @Klinki@ » 24.01.2008, 17:09

14, auch wenn ich diesen Beitrag nicht verstehe...
@Klinki@
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2008, 15:08
Wohnort: Düren

Beitragvon RainerD. » 24.01.2008, 20:45

Der Fisch auf dem 2. Bild ist zumindest ein auloncara aus dem Malawisee, aber was für einer genau...
da gibts noch ettliche Arten und Farbvarianten die nicht beschrieben sind. er könnte an den RedRubin oder eureka rankommen. Zumindest weißt du so, welche Wasserwerte er braucht.
RainerD.
Skalar
 
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2006, 11:04
Wohnort: Krumbach (Schwaben)

Beitragvon catherine » 24.01.2008, 22:21

@Klinki@ hat geschrieben:14, auch wenn ich diesen Beitrag nicht verstehe...


Überleg mal.
:roll: Du willst alles mögliche in ein Aquarium stopfen, hauptsache bunt und viel.
Zählst dutzende von Fische auf, man sagt dir, dass man das so nicht macht, und du suchst immer weiter nach Fischen, die nicht zusammen passen....
Vorwärts, wir müssen zurück!



http://catherine-sud.myminicity.com/
Benutzeravatar
catherine
Diskus
 
Beiträge: 1730
Registriert: 02.12.2006, 13:46
Wohnort: Bei Wolfstein

Nächste

Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron