Ab welcher Größe kann ich Antennenwels-Babys abgeben?

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Ab welcher Größe kann ich Antennenwels-Babys abgeben?

Beitragvon Baery67 » 25.01.2008, 22:02

Hallo Leute :-)

Meine Antennenwelse haben mittlerweile 2 Mal Nachwuchs bekommen. Das erste Mal Anfang November 2007, und die Babys (ca. 20 Stück) sind etwa 4 bis 4,5cm lang.

Das 2.Gelege wurde vor ca. 2 Wochen fertig ausgebrütet (die Eier hatte ich schon kurz nach Neujahr gesehen). Diese "neuen" Antenni-Babys sind etwa 1 bis 1,5cm "lang", also noch SEHR unscheinbar.

Nun ja, auf jeden Fall kann und will ich auch gar nicht so eine Menge Antennis in meinem 112-Liter-AQ auf Dauer halten. Ich habe in meinem Aquarianer-Umkreis schon mal nachgefragt, und ich würde für die Babys auch Abnehmer finden, und auch die Zoohandlung würde sie mir abnehmen (für einen kleinen Preis, darauf kommt's mir aber nicht an!).

Meine Frage: Sind die AntennenwelsBabys vom 1.Mal schon groß genug zum Abgeben (wegen Transportstreß usw.)? Oder würdet Ihr noch abwarten, und wenn ja, bis zu welcher Größe?

Schönen Abend noch & viele Grüße
von
Peter (=Baery67)
Ich grüße alle Aquarianer & wünsche Euch einen schönen Tag :-)
Benutzeravatar
Baery67
Jungfisch
 
Beiträge: 9
Registriert: 06.03.2007, 21:56
Wohnort: Schwerin (Meck.-Pomm.)

Beitragvon Teddy » 25.01.2008, 22:14

Hallo Peter

Hab sie auch schon mit ca. 3,5 cm abgegeben, ging immer gut.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 764
Registriert: 29.01.2006, 17:29
Wohnort: Delitzsch


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast