Metall Panterwelse

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Metall Panterwelse

Beitragvon nobody » 31.01.2008, 23:51

hey,

Metallpanzerwelse schwimmen ja zum Luftholen hoch zur Wasseroberfläche oder?

So jetzt habe ich meine Welse aus dem 30cm hohen AQ in das 50cm hohe aq gemacht. Jetzt versuchen die Welse Luftzuholen kommen aber nicht bis zur Wasseroberfläche! Ist das schlimm? Schaffen sie es vielleicht irgendwann oder atmen die dann nur noch durch die Kiemen oder wie ist das?

Gruß Timon
Benutzeravatar
nobody
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2006, 17:50
Wohnort: 34212 Melsungen

Beitragvon Balthasar » 01.02.2008, 11:33

Hallo Timon,

Deine Welse waren halt 20cm flacheres Wasser gewöhnt, aber wenn sie es wollen, sollten sie es auch schaffen. Meine kommen auch im 50cm hohen Becken leicht an die Oberfläche.

Schwimmen sie im freien Wasser nach oben oder an der Scheibe auf und ab?
Aquaristik soll auch den Fischen Spaß machen
Balthasar
Guppy
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.01.2008, 14:36
Wohnort: Rhein/Main

Beitragvon nobody » 01.02.2008, 13:59

Hey

erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Also sie Schwimmen meißtens an der Scheibe antlang nach oben.

Gruß Timon
Benutzeravatar
nobody
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2006, 17:50
Wohnort: 34212 Melsungen

Beitragvon Balthasar » 01.02.2008, 14:17

Hallo Timon,

nobody hat geschrieben:...
sie Schwimmen meißtens an der Scheibe antlang nach oben.


meine Corys veranstalten fast jeden Abend ein wildes "an der Scheibe hoch und runter Syncronschwimmen". Das sieht mehr nach Sozialverhalten aus, zumal es in der Gruppe stattfindet.

Wenn sie für die Darmatmung Luft holen wollen, schwimmen sie recht schnell durch das freie Wasser nach oben. Das macht jedes Tier für sich allein, nach Bedarf.

Ich glaube, Du musst Dir keine großen Sorgen machen.
Aquaristik soll auch den Fischen Spaß machen
Balthasar
Guppy
 
Beiträge: 46
Registriert: 24.01.2008, 14:36
Wohnort: Rhein/Main

Beitragvon nobody » 01.02.2008, 14:21

ok stimmt! Sie schwimmen auch zu 2 hoch :wink:

DANKE!
Benutzeravatar
nobody
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 533
Registriert: 14.04.2006, 17:50
Wohnort: 34212 Melsungen

Beitragvon Angel » 01.02.2008, 17:21

Wuerde mir da auch keine sorgen machen - meine im 50cm hohen AQ hatten da auch nie probleme mit.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste