Gibt es diesen Fisch?

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Gibt es diesen Fisch?

Beitragvon @Klinki@ » 03.02.2008, 00:19

Hallo Leute...Gibt es diesen Fisch? Grüße Fabian
Edit: http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... e%26sa%3DN

Edit.: wegen Verstoßes gegen das Urheberrechtsgesetz.
Sym.
@Klinki@
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2008, 15:08
Wohnort: Düren

Beitragvon gezina » 03.02.2008, 11:54

Hallo!

Les doch mal die Bildunterschrift...

Digitalt manipulerad fantasibild: Otopharynx lithobates "greenhead rainbow", 2006-03-25

BG nadine
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Beitragvon @Klinki@ » 03.02.2008, 19:58

Hi. Ja ich weiß, stand aber schonmal i-wo drunter und es gab ihn wirklich...
@Klinki@
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2008, 15:08
Wohnort: Düren

Beitragvon RainerD. » 03.02.2008, 21:04

Da kann ich nur sagen: lies doch mal den Untertitel vom Bild:

Digitalt manipulerad fantasibild: Otopharynx lithobates "greenhead rainbow", 2006-03-25 [/u]
RainerD.
Skalar
 
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2006, 11:04
Wohnort: Krumbach (Schwaben)

Beitragvon gezina » 04.02.2008, 15:30

Also, 1 min google und man weiß folgendes:

Die Bildunterschrift sagt, das es ein Bild der von folgender Art ist die es wirklich gibt:

Otopharynx lithobates

Diese Fische werden noch nicht in der Variante "Green Head" angeboten (also grüner Kopf).

Desweiteren sagt der Titel aber auch, das das Exemplar auf dem Bild digital bearbeitet wurde. (Meine bescheidene Fachmeinung dazu ist die gleiche: Das ist eine Retusche.) Möglicherweise um ein Zuchtziel vorzustellen.

Ich persönlich hege allerdings meine Zweifel, ob man den Fisch durch gesunde Zucht so ausfärben kann.

BG nadine
300L: 6x Puntius denisonii, 4x Trichogaster leerii, ca. 25x Danio choprai, 15x Puntius oligolepis, 6x Pangio kuhli, 1x A.Normani (Veteran), 8x Amano Garnelen
30L Cube: ca. 30 Yellow Fire Garnelen, Micro Boraras
8L Schreibtisch AQ
Benutzeravatar
gezina
Diskus
 
Beiträge: 2030
Registriert: 01.03.2007, 13:56
Wohnort: NRW

Beitragvon @Klinki@ » 05.02.2008, 12:37

Also dann hoffe ich mal, dass man diesen Fisch aus einer Zucht hervorbringen kann^^Denn ansonsten kenne ich keine halbwegs grünen Malawis...grüße fabian
@Klinki@
Guppy
 
Beiträge: 42
Registriert: 18.01.2008, 15:08
Wohnort: Düren


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron