A. australe gold/Kap lopez

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

A. australe gold/Kap lopez

Beitragvon aliena4 » 11.02.2008, 15:22

Hi,

nachdem mein neugestaltetes 56er eingefahren ist, suche ich jetzt Kap Lopez. Die sind gar nicht so einfach zu bekommen. Im großen AQ Laden bei uns in der Nähe schwammen angeblich welche rum, aber die sahen dermaßen komplett anders aus als sie aussehen sollen...

Dummerweise sieht man auf fotos ja immer die schönen männchen, aber schon die sahen "verkehrt" aus. Und die Weibchen erinnerten mich doch sehr an Bettaweibchen... Also nicht gekauft und will da auch nicht wieder hingehen.

Wer kann mir helfen und kennt einen Züchter, am besten in der Gegend Aachen, Köln, Düsseldorf?
Liebe Grüße

Andrea

94l: Salmler, Dornaugen, Amanos; 54l:Kap Lopez ,Corys, Amanos; 25l: Beta Splendens, Red Cherrys
Benutzeravatar
aliena4
Diskus
 
Beiträge: 1634
Registriert: 05.01.2006, 11:49
Wohnort: Kreis Düren

Beitragvon Angel » 11.02.2008, 18:28

Also im Handel wuerde ich's ganz vergessen, ich habe meiner direkt beim Zuechter geholt und dann dort auch noch geschenkt bekommen.

Wuerde hierueber http://www.dkg.killi.org/ einen Zuechter in deiner Naehe suchen und ansprechen, bzw den Regional vertreter anschreiben.

Meine sind in groesse/ wachstum / ausfaerung der echte hammer.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon aliena4 » 12.02.2008, 19:24

ja, auf der seite war ich schonmal. hast du da einfach bei "suche" reingeschrieben oder wie bist du an einen züchter gekommen?
Liebe Grüße

Andrea

94l: Salmler, Dornaugen, Amanos; 54l:Kap Lopez ,Corys, Amanos; 25l: Beta Splendens, Red Cherrys
Benutzeravatar
aliena4
Diskus
 
Beiträge: 1634
Registriert: 05.01.2006, 11:49
Wohnort: Kreis Düren

Beitragvon Angel » 12.02.2008, 21:59

Nein. Ich habe hierueber http://dkg.killi.org/regionalgruppen/index.php einen Verein Chef in meiner Naehe per Email angeschrieben. Ich weiss jetzt halt nicht welche von diesen am naechsten zu dir ist!?
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon aliena4 » 13.02.2008, 17:17

hi,

auf jeden fall hab ich jemenden gefunden aus oberhausen, der Kap lopez hat. ist zwar nicht um die ecke, aber auf dem weg zu meiner schwiegermutter. mal schaun, wann ich dann zu welchen komme. und wann derjenige welche abzugeben hat.

aber ich freu mich schon total drauf. das becken ist auch sooo schön geworden nach dem neumachen und super zugewuchert jetzt in den 4 wochen! ich bin begeistert!!!
Liebe Grüße

Andrea

94l: Salmler, Dornaugen, Amanos; 54l:Kap Lopez ,Corys, Amanos; 25l: Beta Splendens, Red Cherrys
Benutzeravatar
aliena4
Diskus
 
Beiträge: 1634
Registriert: 05.01.2006, 11:49
Wohnort: Kreis Düren

Beitragvon aliena4 » 23.02.2008, 21:04

HAAAALLLLOOOOO!

ich hab sie!!!!!! allerdings hab ich mir jetzt keine gold sondern natur gekauft. ich fand sie dann doch farblich interessanter.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie wählerisch sie mit dem futter sind. ich hoffe, ich krieg das hin! ich hab schonmal ein bisschen lebendfutter mitgebracht, das gibts dann morgen.

jedenfalls ist ihr verhalten jetzt schon sehr interessant, nachdem sie erst 20 min. im becken sitzen.

hach, ich bin ganz aufgeregt!
Liebe Grüße

Andrea

94l: Salmler, Dornaugen, Amanos; 54l:Kap Lopez ,Corys, Amanos; 25l: Beta Splendens, Red Cherrys
Benutzeravatar
aliena4
Diskus
 
Beiträge: 1634
Registriert: 05.01.2006, 11:49
Wohnort: Kreis Düren

Beitragvon TrauermantelSalmler » 23.02.2008, 21:14

Bildeeeer ^^
Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl

Beitragvon aliena4 » 23.02.2008, 21:18

bin ja technisch immer total unbegabt. muss meinen männe mal anhauen, dass er mir hilft, bilder hier reinzustellen. hab ihn heut schon vorgewarnt :wink:
Liebe Grüße

Andrea

94l: Salmler, Dornaugen, Amanos; 54l:Kap Lopez ,Corys, Amanos; 25l: Beta Splendens, Red Cherrys
Benutzeravatar
aliena4
Diskus
 
Beiträge: 1634
Registriert: 05.01.2006, 11:49
Wohnort: Kreis Düren

Beitragvon Angel » 23.02.2008, 23:00

Killi sind einfach geil oder?
Ich habe meine auch vom 1. Tag an gelibt sind immer noch meine AQ Koeninge fuer mich :-)

Am anfange hatte ich mit meinen bissel probleme beim essen aber jetzt gehts..allerdings waren meine erst so 12-13mm gross als ich sie bekam.

Hast Du ausgewachsene geholt?
Hast Du sie im laden gefunden oder ueber den Verein wie ich dir geschickt hatte?

Ja und fotos gradeeee von den Killi ist ein MUSS! :-)
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon aliena4 » 24.02.2008, 11:57

ich hab sie jetzt bei zajac in duisburg geholt, weil wir da auf dem rückweg von meiner schwiegermutter immer vorbei kommen, und ich natürlich zwecks 120 cm aq immer mal nach angeboten schauen muss :wink: .

die 8 sind jetzt ca 5 cm groß. gestern abend gab es eine futtertab, weil auch 6 corys im becken sind, da sind sie teilweise auch dran gegangen. heute morgen gab es nauplien, weil es gestern bei zajac kein anderes lebendfutter mehr gab.

ich hoffe, sie gehen auch an frostfutter, denn im lebendfutter-züchten bin ich völlig unbrauchbar. nicht mal mikrowürmchen überleben auf dauer bei mir :oops: .

enchyträen würden mich reizen, aber da hab ich gelesen, dass sich oft milben in dem kasten einnisten, die die fische leider auch nicht fressen, weil ihr panzer zu fest ist. das finde ich nun wieder ekelig!
Liebe Grüße

Andrea

94l: Salmler, Dornaugen, Amanos; 54l:Kap Lopez ,Corys, Amanos; 25l: Beta Splendens, Red Cherrys
Benutzeravatar
aliena4
Diskus
 
Beiträge: 1634
Registriert: 05.01.2006, 11:49
Wohnort: Kreis Düren

Beitragvon Angel » 24.02.2008, 15:27

Meine fressen jetzt fast alle forstfutter die es so gibt. Anfangs hatte ich bissel probleme aber jetzt wo sie wachsen gehts echt gut.
Trocken futter oder die Tabs fuer die Cory lassen sie ganz in ruhe.

Habe bei meinen Killi grade heute morgen eine Osram Warmlight lampe rein gemacht- HAMMER wieviel mal geiler die farben dann nochmal aussehen. Echt erstaunlich!
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon aliena4 » 24.02.2008, 15:33

hi,

bilder gibts jetzt bei den user aquarien!! aber die killis sind zu schnell. ist nur 1 unscharfes männchen drauf :?
Liebe Grüße

Andrea

94l: Salmler, Dornaugen, Amanos; 54l:Kap Lopez ,Corys, Amanos; 25l: Beta Splendens, Red Cherrys
Benutzeravatar
aliena4
Diskus
 
Beiträge: 1634
Registriert: 05.01.2006, 11:49
Wohnort: Kreis Düren


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Yahoo [Bot] und 1 Gast

cron