Harnischwels und zu viel Schnecken

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Harnischwels und zu viel Schnecken

Beitragvon gitmichi » 19.03.2008, 09:04

Hi,

ich habe so ganz kleine Schnecken bei mir im Becken, ich glaub das sind Posthorndinger. Die vermehren sich wie verrückt.

Ich habe gelesen das beim einsatz eines Harnischwelses (Zebra) der Bestand der Schnecken im Zaum gehalten werden könnte ist das so?

Danke
gitmichi
Guppy
 
Beiträge: 53
Registriert: 18.02.2008, 19:44
Wohnort: Fürstenwalde

Beitragvon TrauermantelSalmler » 19.03.2008, 13:26

Huhu ^^

Erstmal wären Wasserwrte,Größe des Beckens und Was fütterst du? intressant..
Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl

Beitragvon gitmichi » 19.03.2008, 13:54

Hi,

Wasserwerte sich normal, außer das das Wasser extrem hart ist ich weiß nicht wie ich daa ändern kann. PH 7

Ich füttere normales Trockenfutter immer abends.

Hab ein 112 l Becken und 2 Fadis, 5 Salmler, und 2 kleine Saugwelse drin

Ich kann schlecht einschätzen wie viel ich Füttern müßte aber so viel landet da nicht mehr auf dem Boden
gitmichi
Guppy
 
Beiträge: 53
Registriert: 18.02.2008, 19:44
Wohnort: Fürstenwalde

Beitragvon GREEndestiny » 19.03.2008, 15:46

Reduziere etwas die Futterung, entferne Pflanzenreste, Du kannst auch die Schnecken regelmäßig absammeln. Damit kann man die Schneckenpopulation ganz einfach im Griff halten.
GREEndestiny
Platy
 
Beiträge: 130
Registriert: 18.07.2006, 10:00

Beitragvon TrauermantelSalmler » 19.03.2008, 16:49

Und kein Flockenfutter, sondern nur Frostfutter und Lebendfutter (Hab zwar immoment slebst kein Lebendfutter aber naja.. :roll: )

Was für Salmler und Saugwelse hast du genau??
Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl

Beitragvon gitmichi » 19.03.2008, 19:38

Weißflossensalmler (Schmucksalmler) und kleiner Saaugwels so heißt der.

Sind 9 Fische zu wenig für die 112 l im Becken?
gitmichi
Guppy
 
Beiträge: 53
Registriert: 18.02.2008, 19:44
Wohnort: Fürstenwalde

Beitragvon TrauermantelSalmler » 19.03.2008, 22:40

Mhh..

Also Otos..Die musst/solltest du auf 5 => 10 aufstocken , sind schwarmfische..
Und wenn du weniger fütterst vermehren sic die schnecken weniger
Benutzeravatar
TrauermantelSalmler
Wabenschilderwels
 
Beiträge: 546
Registriert: 26.10.2007, 09:54
Wohnort: Kehl


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast