Heterandria Formosa

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Heterandria Formosa

Beitragvon Angel » 28.03.2008, 15:29

Hi, kennt diese jemand, bzw hat sie auch schon einmal gehalten. Bin beim Garnelen einkaufen auf diese Fische gestossen und finde sie doch sehr interessant. Was ich soweit lesen konnte wuerden a) WW passen und b) ein 40l AQ, sofern es mit Sand & gut viellleeennn Pflanzen eingerichtet ist.

Was sagt ihr?
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon Tara » 28.03.2008, 18:40

Hi!

Vermehren sich wie die Karnickel :wink:

Ansonsten weiß ich von einem ehemaligen Halter, dass er sie bei PH 6,5 - 7 und KH von 4 gehalten hat.

Tara
1. 54 L: Flossensauger, Akysis hendricksoni, Blutendes Herz Platys

2. 54 L: Pelvicachromis taeniats "Moliwe", Panaqolus maccus

30 L: Red Fire, blaue Phs, aussortierte Crystal Red

12 L: schöne Crystal Red, Weißperlen Zwerggarnelen
Benutzeravatar
Tara
Diskus
 
Beiträge: 2052
Registriert: 17.06.2005, 07:59
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Angel » 29.03.2008, 19:34

KH haben die Becken hier die mit torf laufen momentan 5-6. Dann muesste ich es noch weiter druecken richtig....hmmm wie am besten? Mit Torf komme ich ja nur so weit...

Habe gelesen Nachwuchsmaessig a la Guppy und Co, kannst Du das bestaetigen Dieter? Dann wuerden auf 10 ja mal ganz schnell schon so 50 werden.
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 29.03.2008, 20:09

Hallo,

denke mal du hast das gleiche harte Wasser wie wir. Dann müsstest du wahrscheinlich dein Wasser mit Osmosewasser verschneiden.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg

Beitragvon Angel » 30.03.2008, 18:59

Nunja der Zuchter bei dem ich sie wenn dann holen wuerde hat das selbe harte wasser wie ich hier und der hat nicht mal ueber Torf gefiltert, sodass ich den kleinen schon was besseres bieten kann.

Wobei es halt immer die Frage ist wie so WW sind nach dem einfahren, zumindest hier habe ich mit 4 AQ 4 versch. WW..... :roll:

Gibt es bei ihnen sonst noch etwas "besonderes" zu beachten? Bestimmtest Futter?
**** Happiness is a choice ****
Benutzeravatar
Angel
Diskus
 
Beiträge: 3188
Registriert: 28.12.2006, 16:56
Wohnort: Crossville, Tennessee


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast