Schaumnest & Zwergfadenfisch "DRINGEND"

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Schaumnest & Zwergfadenfisch "DRINGEND"

Beitragvon chiligt » 26.04.2008, 08:47

Hallo,

ich benötige dringend einen Rat. Soeben wollte ich mit dem wöchentlichen Wasserwechsel beginnen und stellte fest, dass meine Zwerfadenfische ein grosses Schaumnest direkt unter dem hinteren Glasteg des Beckens gebaut haben. Wasserwechsel scheint damit unmöglich, da die Aktion das Nest zerstören würde. Es würde sich nicht mit dem Wasserspiegel bewegen, da am Steg. Es ist möglicherweise schon einige Tage alt, vor einer Woche war es noch nicht da. Wie alt weiß ich leider nicht.
WOran sehe ich, ob das Nest schon befüllt ist und was mache ich jetzt bezüglich des Wasserwechsels? Ist erst eine Woche her und die Werte sind i.O. aber wie lange kann ich noch warten???

Brauche dringend einen Rat.

Danke
Beste Grüße
chiligt
Benutzeravatar
chiligt
Platy
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.05.2006, 10:01
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

Beitragvon chiligt » 26.04.2008, 09:32

Hat sich erledigt.
Beste Grüße
chiligt
Benutzeravatar
chiligt
Platy
 
Beiträge: 130
Registriert: 05.05.2006, 10:01
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen

Beitragvon Aqua-Aquaristik » 27.04.2008, 19:53

Hallo,

antworte dir trotzdem. Du kannst problemlos mal auch mal einen oder zwei Wasserwechsel aussetzten, dass macht bei einem laufenden Becken auch keine Probleme.

Oder halt immer so wenige Mengen Wasser austauschen und gleich wieder auffüllen, so dass der Wasserspiegel nicht sinkt. Also 2 Liter raus, 2 Liter rein, 2 Liter raus , .... usw.

Gruß

Matthias
Benutzeravatar
Aqua-Aquaristik
Administrator
 
Beiträge: 15013
Registriert: 12.02.2004, 19:24
Wohnort: Kronberg


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast