Vermehrung von Black Mollys

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Vermehrung von Black Mollys

Beitragvon resi243 » 18.05.2008, 18:16

Hallo Fischfreunde,
ich habe zwei Black Mollys im 160 Ltr. Becken neben anderen Fischen. Sicher sind die Blackys gleichgeschlechtig, da sich kein Nachwuchs einstellt. Ich kann leider Männlein und Weiblein nicht unterscheiden. Gibt es ein Unterscheidungsmerkmal? :fisch: Würde mich über Nachwuchs freuen.
Liebe Grüße
Resi
Ich sage schon einmal Danke, Resi
resi243
Jungfisch
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2008, 19:32
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon elfe78 » 18.05.2008, 19:03

Hallo Resi,

sicher gibt es das: das Gonopodium.... das ist das Geschlechtsorgan des Männchens. Dieses sitzt unten am Fisch hinter den Bauchflossen und ist länglich... Wenn du jetzt mal schaust und bei einem ist diese "Flosse" länglich und eine eher rund, dann hast du ein Pärchen....

Geschlechterbestimmung wäre an sich auch nicht das schlechteste, da Mollys eher zu den Schwarmfischen gehören und nicht nur zu zweit gehalten werden sollten. Eine Verteilung der Geschlechter von 1m:3w wäre optimal.
LG, Simone Bild
Benutzeravatar
elfe78
Diskus
 
Beiträge: 1157
Registriert: 15.01.2007, 17:49
Wohnort: Alfeld


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron