Aufzuchtbecken

Forum rund um eure Fische. Alles was schwimmt ist hier richtig.

Aufzuchtbecken

Beitragvon Teddy » 20.06.2008, 16:40

Hallo

Hab heut mal wieder ein AQ bekommen, dürfte ein 112er sein.
Wollte eigentlich nur die Fische mitnehmen, war aber überraschenderweise in sehr gutem Zustand.
Na, nun ist erst erstmal da :roll: .
Die Abdeckung ist einflammig und da denke ich mir so, man könnte es ja mal mit Salmleraufzucht probieren.
Wie richtet man solch ein Becken vernünftigerweise ein? Dachte da so an Torfplatten auf dem Boden und drüber mit Murmeln ausgelegt. Den Reflektor verkehrt rum dran? Schwimmpflanzen?
So richtig weiß ich hier nicht.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels

Beitragvon Katrin » 20.06.2008, 20:26

Hi!

Kenn mich mit Aufzucht nicht so gut aus, aber vielleicht solltest dir erstmal bestimmte Salmler aussuchen, damit das Becken danach einrichten kannst.
Manche wollen Höhlen, manche lieber feine Pflanzen, andere breite Blätter oder Schwimmpflanzen...
Such am besten mal welche aus und frag dann hier mal nach, ob das Sinn macht. Neons zB sind anscheinend sehr schwer zum züchten...

Gruß
300L: 3 Skalare, 14 Denison-Barben, 30 Amanogarnelen, 3 Reusengarnelen
160L: 40 Perlhuhnbärblinge, 14 Ohrgitterharnischwelse
30L: 20 Red Crystal Garnelen, 5 kleine Amanogarnelen
Katrin
Skalar

Beitragvon Teddy » 20.06.2008, 21:55

Hallo Katrin

Neons will ich nicht gleich versuchen, hab aber noch Schmucksalmler und die sind ja zumindest in der Zucht einfacher. Aber eventuell auch andere, hab ja heute erstmal angefangen zu überlegen :wink: .
Wollte eigentlich nichts im Becken lassen, worauf die Eier liegenbleiben können, deshalb keine Pflanzen. Aber ich kann später dann nachrüsten.

Gruß Teddy
Teddy
Wabenschilderwels

Beitragvon Angel » 21.06.2008, 09:05

Als erstes wuerde ich mal sagen die WW fuer Salmer hinbekommen, was ja jeweils von Leitungswasserausgangswert schon alleine schwierig genug sein kann an manchen Orten.